Filter
Zurück
Konecranes Gottwald Hafenmobilkrane Gehe zu Fotos
Konecranes Gottwald Hafenmobilkrane

SEA-invest ordert drei Konecranes Gottwald Hafenmobilkrane für Belgien und Frankreich

Im April 2017 hat Konecranes von seinem langjährigen Kunden SEA-invest einen weiteren Auftrag über diesel-elektrische Konecranes Gottwald Hafenmobilkrane gewonnen. SEA-invest wird seine aktuell 36 Geräte umfassende Flotte um drei Modell 6 Krane erweitern. Aufgrund des Vorfertigungsprogramms von Konecranes können die neuen Geräte noch in diesem Jahr in Betrieb genommen werden.

Der Auftrag umfasst zwei Modell 6 Vierseil-Greiferkrane für Schüttgutumschlag (100 t max. Traglast, 51 m Ausladung) für die Terminals von SEA-invest in Gent (Belgien) bzw. Rouen (Frankreich) sowie einen Modell 6 Zweiseil-Kran (125 t, 51 m) für Antwerpen (Belgien).

Mit den Geräten für Rouen und Gent wird SEA-invest seine Position am weltweiten Schüttgutmarkt weiter stärken, während der Kran für Antwerpen dem Kunden bei der Beschleunigung seiner wachsenden Container-Aktivitäten helfen wird. Philippe Van de Vyvere, Managing Director, SEA-invest: „Das kürzlich von uns übernommene Independent Maritime Terminal in Antwerpen wird zusammen mit unseren Spezialterminals in Frankreich das Rückgrat unserer Container- und Kühlcontainer-Sparte bilden. Da wir Konecranes Gottwald Hafenmobilkrane an vielen unserer 25 europäischen und afrikanischen Standorte einsetzen, war es einfach logisch, auch mit Blick auf diese noch recht neue Aktivität ebenso wie beim nachhaltigen Ausbau unseres Schüttgutgeschäfts in Frankreich und Belgien auf dieselbe Technologie zu setzen.”

Giuseppe Di Lisa, Sales & Marketing Director, Mobile Harbor Cranes, Konecranes, freut sich, dass zahlreiche Terminalbetreiber von der Qualität der Konecranes Gottwald Hafenmobilkrane überzeugt sind: „Weltweit sind unsere Geräte stark nachgefragt. Wir sind stolz, mit SEA-invest einen unser treuesten Kunden erneut von unserer Technologie überzeugt zu haben.”

Quelle: Terex MHPS GmbH

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe