Seit 25 Jahren auf der Erfolgsspur

Mitarbeiter und Geschäftspartner aus der ganzen Welt feiern am Standort Heinsberg das Firmenjubiläum und die Erweiterung einer neuen Produktionshalle

Heinsberg – SBH Tiefbautechnik hat allen Grund zu feiern. Stolz blickt Wolfgang Deussen, geschäftsführender Gesellschafter der SBH Tiefbautechnik, auf 25 Jahre Unternehmensgeschichte  zurück. Im Jahre 1986 startete SBH im Heinsberger Gewerbegebiet mit 4 Mitarbeitern die Produktion von Verbausystemen. Inzwischen ist das Unternehmen zu einem der Weltmarktführer für Verbausysteme aufgestiegen. Mit einem Exportanteil von über 70% sind Verbauprodukte von SBH auf Baustellen aller Kontinente zu sehen. In ganz Europa, im nahen und im fernen Osten, in der gesamten arabischen Welt und in Süd- und Nordamerika. Insgesamt beliefert SBH Kunden in 52 Ländern der Welt.

Die hohen Qualitätsanforderungen, die enge Zusammenarbeit mit Berufsgenossenschaften und TÜV-Einrichtungen sowie die konsequente am Standort Heinsberg verbleibende Produktion machen das Unternehmen fertigungstechnisch, preislich und logistisch flexibler als andere Anbieter ähnlicher Produkte, und das seit 25 Jahren.  „Wir finden hier am Standort für die Herstellung unserer Verbausysteme die besten Mitarbeiter und sehr zuverlässige Lieferanten. So bewahren wir die von unseren Kunden sehr geschätzte Just-In-Time Lieferfähigkeit. Der Erfolg gibt uns Recht“, so Deußen.

SBH expandiert weiter – Neue Produktionshalle am Standort Heinsberg

Vor knapp 12 Jahren errichtete SBH in Heinsberg eine der modernsten Produktionsstätte für Verbausysteme in Europa. Seitdem erweiterte SBH bereits zweimal Fertigung und Lager und zuletzt das Verwaltungsgebäude durch das Aufsetzen eines Staffelgeschosses.

Pünktlich zum 25-jährigen Firmenjubiläum wird SBH im März 2012 eine 1.300 m² neue Produktionshalle einweihen. Getreu dem Slogan „Wir geben Stahl Profil“ werden in der neuen Halle auf 6 Maschinen Kanaldielen und Walzprofile unterschiedlichster Form und Abmessungen gefertigt. Mit einer breiten Palette von serienmäßig gefertigten Walzprofilen und individuell gefertigten Sonderprofilen steht dem Kunden immer das passende Produkt für die unterschiedlichsten Anforderungen zur Verfügung.

Auf diese Erweiterung ist Wolfgang Deußen sehr stolz:

„ Mit der neuen Produktionshalle werden wir den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden nach passgenauen Produkten und schneller Lieferfähigkeit noch besser gerecht.“

DROTT starker SBH Händler

Als einer der ersten Händler startete die Firma DROTT vor 23 Jahren die erfolgreiche Zusammenarbeit mit SBH. „Wir sind sehr stolz darauf, mit DROTT den österreichischen Markt erschlossen zu haben und freuen uns immer wieder über die starke Zusammenarbeit“, unterstreicht Wolfgang Deußen die enge Partnerschaft der beiden Unternehmen.

Quelle: Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H