Filter
Zurück

Semperit erweitert laufleistungsstarke Runner-Reifenfamilie

Nach der erfolgreichen Einführung im vergangenen Jahr präsentiert Semperit weiteren Zuwachs für seine neue Runner-Reifenfamilie. Für den Einsatz im kombinierten Regional- und Fernverkehr gibt es den Lenkachsreifen Runner F2 und den Antriebsachsreifen Runner D2 nun auch in der Dimension 315/70 R22.5. Die laufleistungsstarken Reifen bieten hohe Kilometerleistung bei gleichzeitig guter Kraftstoffeffizienz. Die komplette Reifenfamilie inklusive Trailer-Reifen ist erstmals auf der Commercial Vehicle Show 2016 in Birmingham zu sehen.

Mit dem Runner F2 für die Lenkachse und dem Antriebsachsreifen Runner D2, beide in der Dimension 315/80 R22.5, startete Semperit im Sommer vergangenen Jahres seine Produktoffensive. Nun sind die beiden Reifen der kraftstoffeffizienten Runner-Familie auch in der Dimension 315/70 R 22.5 verfügbar.

Neu gestaltete Laufflächen mit kompaktem Profil („Void Optimized Pattern“) und speziell entwickelte Gummimischungen machen diese Reifen zu Meistern in Sachen Laufleistung. „Mit der Runner-Familie bietet Semperit robuste Reifen, die Kilometer für Kilometer zuverlässig hohe Leistung bringen. Mit diesen Reifen kommen Sie überall hin, von der Autobahn bis auf den Berg“, erklärt Daniel Gainza, Leiter Marketing Lkw-Reifen EMEA bei der Continental Reifen Deutschland GmbH, zu deren Portfolio auch die Marke Semperit gehört.

Dank intelligenter Lamellen-Geometrie bringen die Semperit Runner-Reifen das Fahrzeug auch auf regennasser Fahrbahn sicher ans Ziel. Der Antriebsachsreifen Runner D2 315/70 R 22.5 ist mit der M+S-Markierung und dem Three Peak Mountain Snowflake-Symbol (3PMSF) ausgezeichnet, der Runner F2 315/70 R 22.5 weist das M+S-Symbol auf. Darüber hinaus bietet der Lenkachsreifen einen höheren Lastindex und erfüllt damit die neuen Anforderungen für Euro 6-Fahrzeuge. Der verstärkte Wulst lässt beide Reifen wechselnden Traglasten optimal standhalten und ein verbessertes Abriebverhalten erhöht den Fahrkomfort.

Richtig rund wird das Angebot der neuen Semperit-Reifen natürlich erst mit dem passenden Trailer-Reifen. Ein Vorserien-Reifen des Runner T2 385/65 R 22.5, der im Sommer offiziell an den Start geht, ist nun zum ersten Mal auf der Commercial Vehicle Show 2016 in Birmingham zu sehen. Seine breitere Lauffläche sorgt für hohe Laufleistung und die neu zusammengesetzte Gummimischung macht den Trailer-Reifen widerstandsfähiger gegenüber Verletzungen.

Die hervorragende Gestaltung und hohe Designqualität der Semperit Reifen bestätigt der Red Dot-Design-Award, der dem Antriebsachsreifen Runner D2 Ende März verliehen wurde. Alle Reifen der Semperit Runner-Familie verfügen über einen nachschneidbaren Laufstreifen und sind runderneuerungsfähig.

Quelle: ContiTech AG; Conveyor Belt Group