Filter
Zurück

Semperit Runner D2 erhält Red Dot-Design-Award für hervorragende Gestaltung

Eine internationale Fachjury hat den Antriebsachsreifen Semperit Runner D2 in der Dimension 315/80 R22.5 für seine hohe Designqualität mit dem anerkannten Red Dot-Design-Award ausgezeichnet. Der Preis bestätigt die technische Qualität des Reifens, die sich in seiner Gestaltung widerspiegelt. Dank verbesserter Lauffläche und kompaktem Profil bietet der Runner D2 eine hohe Kilometerleistung bei geringem Kraftstoffverbrauch.

Im Sommer vergangenen Jahres war er Teil der Produktoffensive von Semperit, nun erhält der Antriebsachsreifen Semperit Runner D2 den international anerkannten Red Dot-Design-Award. Unter rund 17.000 eingereichten Bewerbungen konnte sich der Reifen in der Dimension 315/80 R22.5 in der Kategorie Produktdesign behaupten. „Mit der Auszeichnung würdigt die Jury von Design-Experten aus der ganzen Welt die hervorragende Gestaltung und die hohe Designqualität des Reifens“, freut sich Daniel Gainza, Leiter Marketing Lkw-Reifen EMEA bei der Continental Reifen Deutschland GmbH, zu deren Portfolio auch die Marke Semperit gehört.

Hohe Qualität in der Reifengestaltung

Bei der Bewertung durch die Red Dot-Juroren erhielt der Semperit Runner D2 hohe Punktzahlen in den Kategorien Funktionalität, Innovationsgrad und Ergonomie.

„Unser Dank gilt unseren Reifendesignern, die immer wieder die Aufgabe meistern, die technische Qualität der Runner-Reifen in einem Semperit-spezifischen Erscheinungsbild aufzuzeigen. Der Red Dot-Design-Award ist auch eine Auszeichnung für unseren Vorsatz, trotz des hohen Preisdrucks im Nutzfahrzeugreifenmarkt, die erfolgreiche Geschichte der traditionsreichen Marke Semperit mit der modernen Runner-Familie und einem jungen Reifenportfolio in die Zukunft zu führen“, erklärt Daniel Gainza.

Laufstarker Antriebsachsreifen

Der Semperit Runner D2 wurde für den kombinierten Regional- und Fernverkehr entwickelt und überzeugt dank verbesserter Lauffläche und seines kompakten Profils („Void Optimized Pattern“) mit einer hohen Laufleistung und optimaler Kraftstoffeffizienz. Dank neu entwickelter Gummimischung weist der Antriebsachsreifen deutliches Einsparungspotenzial beim Kraftstoffverbrauch auf. Durch die verstärkte Wulst in der Karkasse des Reifens kann er wechselnde Traglasten optimal aushalten. Wie alle Reifen der Semperit Runner Familie basiert auch der D2 auf einer runderneuerungsfähigen Karkasse.

Quelle: ContiTech AG; Conveyor Belt Group