SENNEBOGEN auf der bauma 2013 – Entdecken Sie uns!

Seit mittlerweile 60 Jahren steht der Name SENNEBOGEN für zuverlässige und technisch ausgereifte Produkte und fast genauso lange, nämlich bereits seit 1958, ist der Maschinenhersteller auf der weltweit größten Fachmesse bauma in München vertreten. Vorab präsentiert SENNEBOGEN zahlreiche Innovationen, die die Besucher vom 15. bis 21. April im „grünen Herzen der bauma“ bewundern dürfen.

Als traditionelles Familienunternehmen ist SENNEBOGEN als Innovationstreiber und führender Hersteller von Krantechnik und Materialumschlagsmaschinen weltweit aktiv. Auf höchstem Qualitätsniveau werden die Maschinen in Deutschland an den Standorten Straubing und Wackersdorf gefertigt und über ein flächendeckendes Händlernetz weltweit vertrieben. Bereits seit 1958 ist SENNEBOGEN als Aussteller auf der bauma vertreten. Mit über 60 Jahren Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Maschinen präsentiert sich der Maschinenhersteller auch 2013 mit einem breiten Portfolio an Kränen, Seilbaggern und Materialumschlagmaschinen vom 15. bis 21. April auf der Messe München. Wir freuen uns, Sie auf über 2000 qm im Freigelände F7 – F172 begrüßen zu dürfen.

Zahlreiche Neuheiten warten darauf entdeckt zu werden.
Bereits vor der offiziellen Eröffnung präsentiert SENNEBOGEN eine Vielzahl an neuen Maschinen für den Einsatz im Baugewerbe und für den Materialumschlag. Mit der neuen E-Serie sind die Weichen für die Anforderungen neuer Abgasnormen gestellt. Eine neu entwickelte Hafenkabine bietet höchsten Fahrerkomfort, genauso wie das innovative SENNEBOGEN Control System den Fahrer unterstützt und Maschinenparameter transparent macht.
Ab sofort macht eine eigens zur bauma eingerichtete Microsite unter http://www.sennebogen.de/bauma  neugierig auf bevorstehende Produkte und Innovationen die pünktlich zur bauma vorgestellt werden – lassen Sie sich überraschen!

Die neue E-Serie – sparsam und leistungsstark
Mit der Vorstellung der neuen E-Serie brachte SENNEBOGEN bereits Ende 2012 zwei neue Materialumschlagmaschinen auf den Markt, die schon heute den Anforderungen der TIER 3b/4 kompromisslos entsprechen. Der SENNEBOGEN 830 und 835 der neuen E-Serie überzeugen nicht nur durch Ausrüstungsvielfalt und optimierte Technik, sondern auch, dank neu entwickelter Green Efficiency Technologie, durch geringe Betriebskosten und beste Umweltverträglichkeit. Eine ausgeklügelte Motorentechnik, moderne Abgasnachbehandlung und höchster Bedienkomfort mit einer erheblich geringeren Geräuschkulisse sind nur einige Vorteile. Damit sind die beiden im anspruchsvollen Hafenumschlag genauso zuhause wie beispielsweise im Schrottrecycling.

Im Gleichgewicht – SENNEBOGEN 8130 EQ
Im nächsten Schritt konnte SENNEBOGEN im Januar 2013 mit der Präsentation des 8130 EQ erstmals ein Balancer-Umschlagsgerät vorstellen. Mit diesem Maschinenkonzept für den anspruchsvollen Materialumschlag geht SENNEBOGEN neue Wege in Sachen Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz. Dank des ausgeklügelten Balancer-Konzeptes ist die Ausrüstung der Maschine in jeder Arbeitsposition völlig ausbalanciert. Elektrisch betrieben spart die Maschine, verglichen mit konventionellen Antriebskonzepten, bis zu 75 % an Betriebs- und Energiekosten – eine Innovation, die alleine einen Besuch auf dem SENNEBOGEN Stand wert ist.

SENNEBOGEN 655 HD – der Alleskönner unter den Seilbaggern
Neu im Produktportfolio der Crane Line präsentiert SENNEBOGEN im bauma-Jahr einen neuen Seilbagger der 55 Tonnen Klasse. Ob mit Schlitzwandgreifer im Spezialtiefbau oder im Schleppschaufelbetrieb in der Gewinnung, das modulare Maschinenkonzept überzeugt durch beherrschbare Technik, effiziente Motorentechnologie und robuste Mechanik. Dank teleskopierbarem Raupenfahrwerk und Selbstmontagesystem ist der SENNEBOGEN 655 HD einfach und flexibel zu transportieren und variabel einsetzbar.

Die größte ihrer Klasse – die neue Mastercab
Ein überlegenes Raumgefühl, beste Übersicht und höchsten Komfort bietet die neue SENNEBOGEN Mastercab. Ein Komfortsitz, Notsitz und ein enormer Raumgewinn im Vergleich zur maXcab Industrie, sind nur einige Vorteile der neu entwickelten Großraumkabine.

SENCON – SENNEBOGEN Control System
Mit der neuen E-Serie hat SENNEBOGEN ein intelligentes Steuerungssystem entwickelt, das den Fahrer aktiv unterstützt und leicht zu handhaben ist. SENCON, das SENNEBOGEN Control System bietet umfangreiche Informationen zu Maschinenparametern, ist flexibel an unterschiedliche Anforderungen anzupassen und überzeugt durch eine intelligente Vernetzung.

Bauma Microsite – sennebogen.de/bauma
Besuchen Sie uns online und begleiten Sie uns auf dem Weg in Richtung bauma 2013. Eine spezielle Microsite informiert ab sofort vorab online über unsere Messe-Highlights. Machen Sie sich schon jetzt mit unseren Produkten vertraut, nutzen Sie unseren Premium-Info-Service um Vorab-Informationen zu erhalten, Werksführungen zu vereinbaren und individuell Ihren Messebesuch vorzubereiten.

Mr.Florian Attenhause
Tel:+49(0)9421 540-354