Filter
Zurück
Serie BKT 2019/20 Gehe zu Fotos
Serie BKT 2019/20

Serie BKT, bereit zum “zweiten” Anpfiff

Vorstellung des offiziellen Spielplans der kommenden Serie-BKT-Meisterschaft in Ascoli Piceno.

Anzeige

Das Unternehmen ist zum zweiten Jahr in Folge Title Sponsor und seine Marke steigt in den Charts der Herzen seiner Fans.

BKT ist fit für eine zweite Supersaison. In der suggestiven Kulisse des Klosters San Francesco in Ascoli Piceno wurde gestern der offizielle Spielplan 2019/2020 der Serie-BKT-Meisterschaft vorgestellt. BKT erneuerte mit Begeisterung seine Rolle als Titelsponsor und seine Nähe zu den 20 Mannschaften, die in der kommenden Meisterschaft gegeneinander antreten werden.

Das multinationale Unternehmen aus Indien, ein Hauptakteur im globalen Off-Highway-Reifenmarkt unterzeichnete im Juni 2018 eine dreijährige Partnerschaft mit der Lega Nazionale Professionisti B. Ein Marketing-Schachzug mit dem Ziel das Markenbewusstsein wie bei jeder Sportsponsoring-Aktion zu steigern, der bestens die einzigartige Verbindung zwischen den Prinzipien des populärsten Sports in Italien und der Unternehmensphilosophie ausnutzte. Was kann Sport und ein Unternehmen verbinden? Die Antwort lautet: Herausforderungen, voller Einsatz, Leidenschaft und Achtung vor dem Gegner – um nur einige zu nennen. 

Anlässlich des Tages – ein Jahr nach Projektbeginn – gab BKT mit großer Zufriedenheit einige Daten in Bezug auf das eigene Markenbewusstsein dem treuen Publikum der Serie BKT bekannt: „Wir haben gewusst, dass diese Vereinbarung sehr im Einklang mit BKTs Branding-Strategie stand,“ erklärte Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe. – „Doch heute stehen uns Daten zur Verfügung, die unsere Rolle als Titelsponsor als rundum erfolgreiches Projekt bestätigen. Der Bekanntheitsgrad der Marke BKT ist von 14% im Vorjahr auf 27% in diesem Jahr gestiegen. Ich möchte spontan bemerken, dass wir an erster Stelle unter den Markensponsoren der Meisterschaft stehen – noch vor sehr bekannten Marken. Unsere Marke wurde mit den Attributen ‚innovativ’, ‚original’ und ‚einzigartig’ beschrieben. All dies in nur einem Kalenderjahr – wir können darüber nur begeistert sein”.

Serie BKT 2018/19

Attraktive Daten und Zahlen aus rein technischer Sicht, die jedoch mit BKTs großer und “grenzenloser” Leidenschaft für den Sport im Einklang stehen – und zwar jeglichen Sport, von Fußball bis hin zu den unglaublichen Stunts von Monster Jam -  gerade weil das Unternehmen seine eigene Philosophie darin wiederfindet: die Freude, Ziele zu erreichen; das Gefühl der Zufriedenheit, für Mühen und Opfer belohnt zu werden; die Fähigkeit, neue Rekorde zu erzielen und auf immer größere Träume zu zielen.

Zum Thema Fußball ist das Unternehmen neben der Serie BKT heute auch Titelsponsor der Coupe de la Ligue in Frankreich, das seinen Namen in “Coupe del la Ligue BKT”. wechselte.

Anzeige

Mit seinem „Sportprojekt” ist das Unternehmen heute als Partner zahlreicher Initiativen weltweit engagiert. Dazu zählen verschiedene Sportarten, wie Kricket in Australien mit der KFC Big Bash League (BBL), die U19-Europameisterschaft des American Footballs oder seine Rolle als offizieller technischer und exklusiver Reifenlieferant von Monster Jam, der größten Motorsportshow in den USA mit riesigen Monstertrucks und Millionen Fans in der ganzen Welt.

Neben Mauro Balata, Vorsitzender der Lega B, und Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe, war auch der Generaldirektor der Mannschaft Ascoli Calcio, Gianni Lovato, mit dabei.

In Kürze der Anpfiff zum ersten Spiel der Meisterschaft, und BKT ist schon auf dem Feld – bereit, sich gemeinsam mit den Fans aus Italien zu begeistern, denen das Unternehmen einige Aktionen und einzigartige Erfahrungen widmen wird, wie es bereits in der letzten Saison geschah. Fans werden – immer - belohnt.

Quelle: Balkrishna Industries Ltd.

Sponsoren