Filter
Zurück

SILOKING zündet Innovationsfeuerwerk auf der EuroTier

SILOKING zündet Innovationsfeuerwerk auf der EuroTier
SILOKING Mayer Maschinenbaugesellschaft GmbH Europa
Gehe zu Fotos
SILOKING zündet Innovationsfeuerwerk auf der EuroTier

Bildquelle: SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH

Bahnbrechende Innovationen kennzeichnen den diesjährigen Auftritt von SILOKING bei der EuroTier. Mit SILOKING DryScan und dem neuen SILOKING Schwerlastmagneten mit abnehmbarem Gehäuse im Futtermischwagen bringt der Hersteller wegweisende Verbesserungen in die Praxis.

Anzeige

Mit den Augen und Erfahrungen der Praktiker sehen und mit innovativen Ansätzen neue Lösungen schaffen: So lassen sich der Anspruch der Entwicklungsabteilung bei SILOKING und der Auftritt des Unternehmens vom 12. bis 15. November 2024 an Stand E15 in Halle 27 der EuroTier auf den Punkt bringen. „Mit dem Innovationsfeuerwerk, das wir zur diesjährigen EuroTier zünden, stellen wir den Tierhaltern wegweisende Produkte vor, die die Fütterung auf ein ganz neues Niveau heben und die tägliche Arbeit nicht nur leichter, sondern auch sicherer machen“, berichtet Vertriebsleiter Sascha Behrend.

Nächstes Level in der Milchviehkuhfütterung mit SILOKING DryScan

Das in die SILOKING Systemwelt integrierte neue System SILOKING DryScan ermöglicht für jeden Betrieb die Fütterung nach Trockenmasse. Dabei können alle vorhandenen SILOKING Assistenzsysteme sowie Softwareanwendungen genutzt werden. Demgegenüber basierte die bisherige Fütterung von Wiederkäu‐ ern überwiegend auf der Berechnung der Ration nach Frischmasse, bei der sich die Beladung des Futtermischwagens aus verschiedenen Gründen als ungenau und ineffizient erwiesen hat. Zudem waren bisherige Ansätze zur Ermittlung der Trockenmasse mit einem erheblichen Zeit‐ und Investitionsaufwand verbunden. Auch dank seines unvergleichlichen Preis‐Leistungs‐Verhältnisses wird Beladen und Füttern nach Trockenmasse nun zum neuen SILOKING Standard in der Milchviehfütterung.

Innovation Award EuroTier 2024: Metallische Fremdkörper leichter und sicherer entfernen mit dem neuen SILOKING Schwerlastmagnet

Bei der innovativen Magnetkonstruktion von SILOKING kann das Gehäuse – anders als bei allen sonstigen am Markt befindlichen Produkten – nun vom Magneten abgezogen werden. So können die Anwender das Gehäuse jetzt von außerhalb reinigen. Dabei entfällt die Haltekraft des Magneten und die abgesonderten ferritischen Fremdkörper lassen sich einfacher entfernen. Gleichzeitig entfällt die bislang bestehende Verletzungsgefahr an der Mischschnecke. Das aus Edelstahl gefertigte Magnetgehäuse selbst ist nicht ferritisch und so gestaltet, dass es den Mischvorgang nicht behindert. In dem oberen Bereich, der einer verstärkten Belastung durch die Futterbewegung ausgesetzt ist, sorgt das bewährte ‚Verschleißwunder‘ SILONOX für eine lange Lebensdauer.

                     

Quelle: SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH