Filter
Zurück

SIMA-SIMAGENA 2015 mit neuen Dimensionen

Sechs Monate vor Veranstaltungsbeginn der SIMA-SIMAGENA (22. bis 26. Februar 2015, Messegelände Paris-Nord Villepinte) verzeichnet die Messe im Rahmen ihrer Vermarktung eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2012, denn 97 % der Veranstaltungsfläche 2015 ist heute schon ausgebucht.

SIMA-SIMAGENA WIRD GRÖßER!

Anzeige

Um neue Aussteller unterbringen und der Flächenerweiterung Rechnung tragen zu können, findet die SIMA 2015 nunmehr in den Hallen 3 bis 7 statt. So gewinnt sie Platz. Darüber hinaus sind zwei neue bedarfsgerechte Angebotsbereiche auf vielfachen Wunsch der Besucher ins Leben gerufen worden: Profimaschinen/-geräte für Grünflächen und Maschinen/Geräte für Tropen- und Sonderkulturen.

ANZAHL INTERNATIONALER AUSSTELLER STEIGT KONTINUIERLICH

Ein Hinweis auf die nachhaltige Attraktivität des französischen Agrarmarkts ist die deutlich gestiegene Anzahl internationaler Teilnehmer (+ 17 % Fläche im Vergleich zu 2013) an der 76. Auflage der SIMA-SIMAGENA. Erwähnenswert sind Neuzugänge aus Korea, Griechenland, Indien, Japan, Türkei usw., und zwar insbesondere in den Angebotsbereichen "Teile und Komponenten" und "Geräte für Grünflächen" oder auch die Belegung größerer Ausstellungsflächen für Teilnehmer aus Ländern wie zum Beispiel den USA.

HALLE 7 MIT UMFASSENDEM ANGEBOT FÜR ZÜCHTER

Durch die geänderte Aufteilung der Angebotsbereiche in Halle 7 positioniert sich die SIMA neu. Diese Halle bietet den Besuchern nun ein umfassendes Angebot und präsentiert eine neu gestaltete SIMAGENA mit Melk- und Tierzuchtgeräten bzw. -maschinen, Handhabungstechnik, Transportmitteln und erneuerbaren Energien (Biogas).

Innovationen werden als Schlüsselthema der Veranstaltung dieses Jahr überall durch zahlreiche Aktionen sichtbar. Folgen Sie dem Banner "Innovation First !"

Zahlen und Fakten zur SIMA-SIMAGENA*

- 1.700 Aussteller aus 42 Ländern

- 248.800 Eintritte aus 145 Ländern

- über 50 Foren und Events

- 330 ausländische Einkaufsdelegationen und Entscheider auf der Messe

- 92 % zufriedene Besucher

- Hilfsinstrument für 75 % der Besucher bei der Kaufentscheidung

*Quelle: SIMA 2013

Quelle: Internationale Messen in Frankreich Gmb