Filter
Zurück

SITECH Deutschland und Zeppelin kooperieren

Garching bei München, im Januar 2011 (zep/AB). Die Zeppelin Baumaschinen GmbH, Europas führende Vertriebs- und Serviceorganisation der Baubranche, hat die neu gegründete SITECH Deutschland GmbH als exklusiven Technologiepartner für den Vertrieb und Service von Maschinensteue-rungssystemen für Caterpillar Baumaschinen gewählt. Das Unternehmen ist Teil des globalen SITECH-Netzwerks, das den weltweiten Vertriebsarm für Trimble Produkte bildet. Analog zur bundesweiten Zusammenarbeit hat Zeppelin auch in seinen Handelsgebieten in Österreich, Tschechien und der Slowakei eine Kooperation mit SITECH beschlossen.

Anzeige

Die Gründung der SITECH Deutschland GmbH als bundesweit größter und führender Händler von Maschinensteuerungssystemen (GPS, UTS und Laser) für die Bauindustrie ist Teil der globalen Strategie von Trimble, ein einheitliches Vertriebsnetz für seine Technologie-Lösungen zu bieten. Kunden soll damit die Möglichkeit gegeben werden, unabhängig vom Einsatzort oder Hersteller ihrer Baumaschinen, Zugriff auf das gesamte Angebot an Connected Site bzw. Connected Worksite Produkten von Trimble bzw. Ca-terpillar zu haben. Dementsprechend bietet SITECH unabhängig von der Kooperation mit Zeppelin alle Lösungen rund um Maschinensteuerungen auch für Produkte anderer Baumaschinenhersteller und arbeitet wie bisher mit anderen Baumaschinenhändlern zusammen. Ziel ist es, die Maschinen-flotte des Kunden bestmöglich und herstellerunabhängig zu betreuen sowie dem Bauunternehmer eine 360-Grad-Lösung rund um Maschinensteuerungssysteme zu bieten. Dazu gehören auch Service, Beratung und Schulung durch einen führenden und renommierten Spezialisten. SITECH Deutschland bietet hierfür ein erfahrenes Team aus Maschinensteuerungs- und Einsatzexperten.

Das Caterpillar Flottenmanagementsystem Product Link bzw. Vision Link, das wie die Maschinensteuerungen auch in einem Gemeinschaftsunternehmen von Trimble und Caterpillar entwickelt wird, vertreibt und betreut Zeppelin weiterhin direkt über seine Niederlassungen.

Quelle: Foto: Caterpillar/Zeppelin