Filter
Zurück
An dem Festival nahmen mehr als ein Dutzend Künstler teil, um an Gebäudefassaden im Bereich der Innenstadt von Sacramento Wandgemälde zu erstellen. Gehe zu Fotos
An dem Festival nahmen mehr als ein Dutzend Künstler teil, um an Gebäudefassaden im Bereich der Innenstadt von Sacramento Wandgemälde zu erstellen.

Skyjack gibt Künstlern Auftrieb, um Sacramento zu verändern

Die Skyjack-Abteilung der Linamar Corporation unterstützt Künstler in den gesamten USA und der gesamten Welt dabei, ungenutzte öffentliche Orte während der Eröffnung des Sacramento Mural Festivals in Kalifornien in pulsierende Kunstlandschaften zu verwandeln.

“Ich liebe Kunst und das Sacramento Mural Festival bietet eine gute Gelegenheit, Kunst und lokale Gemeinden zu unterstützen”, sagte Ryan Wilkey, Leiter des Regionalvertriebs von H&E Equipment Services (H&E), der den Grundstein für die Partnerschaft des Unternehmens mit dem Festival legte. “Dies öffnet die Türen für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Industrie und Kunst.”

Während der einwöchigen Veranstaltung kreierten mehr als ein Dutzend Künstler 14 Wandgemälde an den Außenwänden von Gebäuden im Bereich der Innenstadt von Sacramento. Durch die Umwandlung gewöhnlicher Gebäude in öffentliche Kunstwerke unterstützte das Festival die Stärkung des Nachbarschaftsgefühls und die Wiederverwendung ungenutzter Flächen, inklusive ehemaliger Mülldeponien.

Das Modell SJIII 3219 bietet eine maximale Arbeitshöhe von 7,62 m sowie eine maximale Tragfähigkeit der Plattform von 249 kg und kann bis zu zwei Personen gleichzeitig anheben.

Zuverlässig in großen Arbeitshöhen

Mehr als die Hälfte der Wandgemälde besaßen ein großes Format, einige von ihnen mit einer Höhe, die vier Stockwerke beanspruchte. Ein schwieriges Unterfangen ohne die Unterstützung durch mobile Hubarbeitsbühnen.

“Die meisten Künstler haben keine Erfahrung in der Bedienung einer Scheren- oder Teleskopbühne, daher war die leichte Erlernbarkeit des Betriebs von Skyjack-Arbeitsbühnen besonders wichtig”, sagte Wilkey. “Die Künstler arbeiteten gern auf Skyjack-Arbeitsbühnen, da diese ihre Sicherheit in der Höhe verbesserten.”

Für die Wandgemälde-Projekte wurden zwei Skyjack-Modelle ausgewählt: die elektrische Scherenbühne SJIII 3219 sowie die Gelenkteleskopbühne SJ46 AJ. Beide Hubarbeitsbühnen sind entsprechend der Philosophie "Einfach zuverlässig" von Skyjack konstruiert und bieten eine hervorragende Stabilität für den Benutzer.

Das Modell SJIII 3219 ist bei einer Arbeitshöhe von 7,62 m in vollständiger Höhe fahrbar und bietet einen Lenkradius von 90 Grad sowie einen inneren Wenderadius von null. Hierdurch haben die Künstler die Möglichkeit, mühelos um die Wandgemälde herum zu navigieren, ohne die Plattform abzusenken. Wenn die Künstler gemeinsam an einem Wandgemälde arbeiten mussten, war dies mit dem Modell SJIII 3219 problemlos möglich, da das Modell mit einer Tragfähigkeit von 249 kg zwei Personen gleichzeitig anheben konnte. Angetrieben durch eine 24V-Gleichstromversorgung verfügt die Maschine über eine hohe Batterielebensdauer, mit der sich die Arbeitszeiten im Außenbereich sowie die Effizienz deutlich steigern ließen.

Für noch größere Wandgemälde nutzten die Künstler das Modell SJ46 AJ mit einer maximalen Arbeitshöhe von 15,93 m und einer maximalen Tragfähigkeit der Plattform von 227 kg. Neben einem seitlichen Überhang von null bietet das Modell SJ46 AJ die SkyRiser™-Funktionalität, dank der die Künstler an unterschiedlichen Bereiche des Kunstwerks arbeiten konnten, indem sie lediglich die Position des Korbes veränderten, statt die gesamte Maschine neu zu positionieren.

“Dies ist die erste Partnerschaft von H&E mit Kunstorganisationen in Sacramento und wir freuen uns, den Künstlern mit Skyjack-Maschinen eine sichere Arbeitsumgebung bieten zu können”, sagte Wilkey.

Für große Wandgemälde nutzten die Künstler eine Teleskopbühne vom Typ SJ46 AJ mit einer maximalen Arbeitshöhe von 15,93.

Zuverlässige Partner

H&E ist eine nationaler Betriebsausstatter mit Sitz in Baton Rouge, Louisiana, der an 79 Standorten in 22 Staaten tätig ist. Als langfristiger Partner von Skyjack arbeitet H&E eng mit dem Skyjack-Team zusammen, um die besonderen Kundenanforderungen in einer Vielzahl von Projekten zu erfüllen, inklusive des Sacramento Mural Festivals.

“Skyjack ist service- und kundenorientiert. Neben der Produktion von Qualtitätsmaschinen ist das Unternehmen sehr reaktionsschnell bei der Lösung großer Herausforderungen für uns und unsere Kunden”, sagte Wilkey.

Das Festival bot sowohl für H&E als auch für Skyjack eine gute Gelegenheit, das Gemeinwesen zu fördern. “Wir freuen uns, dass wir zum Erfolg des ersten Sacramento Mural Festivals beitragen konnten. Die Förderung gemeinschaftlicher Werte hat bei Skyjack einen hohen Stellenwert”, sagte Craig Truscelli, ein Gebietsleiter von Skyjack.

“Unser Ziel ist es, Vermietungsunternehmen und die bestmögliche Skyjack-Erfahrung zu bieten und sie dabei zu unterstützen, unsere Stadt zu einem lebenswerteren Ort zu machen.”

Quelle: SE10

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe