Filter
Zurück

Smart Warehouse von KNAPP für eine intelligente Produktionslogistik

Mit neuen Denkansätzen und einem Mix aus Innovation und erprobten Technologien eröffnet KNAPP neue Möglichkeiten für die produzierende Industrie. Unter dem Begriff Smart Warehouse bietet KNAPP intelligente Lösungen für die Produktionslogistik, bei denen neben maximaler Flexibilität und Investitionssicherheit vor allem Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Ergonomie und Qualität im Mittelpunkt stehen.

Anzeige

Systeme der Logistik 4.0 sind voll vernetzt und bieten eine sichere und stabile Plattform im dynamischen Marktumfeld. Gleichzeitig ist es notwendig, dass diese Systeme über ausreichend Flexibilität und Kapazität verfügen, um sich mit allen Anforderungen mitzubewegen. Auf der CeMAT, die von 23.-27. April im Rahmen der Industriemesse in Hannover stattfindet, wird KNAPP unter dem Begriff Smart Warehouse seine Gesamtlösungen für die Produktionslogistik präsentieren.

Flexibel lagern und transportieren

Ein Lagersystem, das in Größe und Funktion skalierbar ist, übernimmt die platzsparende und sichere Lagerung oder das Puffern von Waren, Halbfertigprodukten oder Rohstoffen. Als Herzstück der Lösung versorgt das Lagersystem alle Arbeitsbereiche zeitoptimiert. In Ergänzung zur klassischen Fördertechnik bietet KNAPP freifahrenden Open Shuttles, die mithilfe von Schwarmintelligenz die Arbeitslast verteilen, Arbeitsbereiche versorgen oder Transportaufgaben übernehmen.

Intuitive Arbeitsplätze

Arbeitsplätze im Produktions- und Assemblierungsbereich werden im Ware-zur-Person-Prinzip versorgt. Die effiziente Vernetzung von Mensch und Maschine steht im Zentrum der Arbeitsplatzgestaltung. Die Pick-it-Easy-Arbeitsplätze von KNAPP vereinen Effizienz, Ergonomie und Usability. Die modernen easyUse-Benutzeroberflächen ermöglichen eine intuitive, fehlerreduzierte Bedienung.

Intelligente Software

Mit den Software-Produktlinien KiSoft und SAP®EWM by KNAPP bietet KNAPP maßgeschneiderte Lösungen für alle Anforderungen der Produktionslogistik. Damit bleibt KNAPP seinem Slogan making complexity simple treu und gestaltet komplexe Prozesse transparent und beherrschbar.

Robotik

Vollautomatische Lösungen wie Pick-it-Easy Robot eignen sich für Anwendungen, in denen über einen längeren Zeitraum hoher Durchsatz und hohe Qualität gefordert sind und die Ressource Mensch an seine Grenzen stößt. In Kombination mit Shuttle-Systemen entsteht eine smarte Maschine-Maschine-Interaktion, die Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit steigert.

Service & Wartung

Mit System Support 360°+ bietet KNAPP ein umfassendes Serviceportfolio. Proaktive Wartung, Condition Monitoring oder innovative Service-Support-Systeme ermöglichen dauerhaft optimale Leistung

Quelle: KNAPP AG