Filter
Zurück
Spanischer Hafenbetreiber Noatum ergänzt seine Flotte um einen weiteren Konecranes Gottwald Hafenmobilkran Gehe zu Fotos
Spanischer Hafenbetreiber Noatum ergänzt seine Flotte um einen weiteren Konecranes Gottwald Hafenmobilkran

Spanischer Hafenbetreiber Noatum ergänzt seine Flotte um einen weiteren Konecranes Gottwald Hafenmobilkran

Das zum führenden spanischen Hafenbetreiber Noatum Maritime gehörende Noatum Terminal Castellon hat seine Flotte um einen Konecranes Gottwald Hafenmobilkran ergänzt. Der im Mai in Betrieb genommene Model 6 Kran schlägt in Castellon vor allem Schüttgut, aber auch andere Güter um.

Das neue diesel-elektrische 125-t-Gerät wird zum weiteren Wachstum des rund 80 km nördlich von Valencia gelegenen Terminals beitragen.

Joaquin Ramon Lestau, CEO, Noatum Terminal Castellon: “Mit diesem Modell 6 Kran wollen wir unsere Schüttgutaktivitäten weiter ausbauen und optimieren. Da wir in Castellon zudem den Umschlag vieler anderer Güterarten anbieten, wird uns das Gerät auch beim Laden und Löschen von Projektgütern und Containern helfen. Angesichts dieses umfassenden Aufgabengebiets war es logisch, auf die besonders vielseitige Hafenmobilkrantechnologie von Konecranes zu setzen. Da Noatum in anderen Terminals bereits sieben Konecranes Gottwald Hafenmobilkrane verschiedener Größen und Generationen betreibt, ist die Investition nicht zuletzt auch eine Anerkennung der Zuverlässigkeit der Geräte von Konecranes.”

Giuseppe Di Lisa, Sales & Marketing Director, Mobile Harbor Cranes, Konecranes: „Seit mehr als 15 Jahren ordert Noatum regelmäßig Konecranes Gottwald Hafenmobilkrane. Wir sind stolz, einen Langzeitkunden und Marktführer erneut von unserer Technologie überzeugt zu haben. Dass das Gerät verschiedene Güterarten umschlägt, unterstreicht einmal mehr eine Hauptstärke unserer Hafenmobilkrane, nämlich deren hohe Vielseitigkeit.”
Der Modell 6 Kran ist ein Konecranes Gottwald Hafenmobilkran aus der Großen Kranfamilie. Die G HMK 6507 B Vier-Seilgreifer-Variante verfügt über eine maximale Traglast von 125 t, eine 50 t-Greiferkurve und eine Ausladung bis zu 51 m.

Quelle: Konecranes - Lifting Businesses

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe