Filter
Zurück

Starkes Trio auf „Europas größter Baustelle“

Bohnenkamp präsentiert auf der 10. Mawev BKT-Reifen an Bergmann-Nutzfahrzeugen

Anzeige

Vom 14. bis zum 17. März 2017 zeigt Bohnenkamp am Stand des Maschinenbauers Bergmann leistungsstarke EM-Reifen von BKT. Beide Unternehmen verbindet eine enge Zusammenarbeit, die sie mit ihrem gemeinsamen Aufritt auf der 10. Mawev-Show im österreichischen St. Pölten-Wörth weiter festigen wollen. Die „größte Baustelle Europas“, so die Eigenwerbung der Veranstalter, präsentiert auf mehr als 200.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Baumaschinen, Baufahrzeuge und LKW in praxisnahem Ambiente.

Stark im Team: BKT und Bergmann

Auf dem Bergmann-Stand B26 führt der Maschinenbauer den Besuchern seinen Bergmann 2060 Rundkipper und den Bergmann 3012 R Plus Rad-Dumper, vor. Beide Fahrzeuge hat Bohnenkamp mit EM-Reifen von BKT ausgerüstet. Dirk Fasthoff, Bereichsleiter Fahrzeugbau bei Bergmann, hat die Reifen des indischen Premiumherstellers schätzen gelernt: „Die EM-Reifen überzeugen uns auf der ganzen Linie. Sie punkten mit hoher Qualität zu einem sehr fairen Preis.“ Neben dem guten Preis-Leistungsverhältnis schätzt der Fahrzeugspezialist aber auch das Gesamtpaket: „Wichtig ist für uns das Know-how und die Verlässlichkeit, die wir bei unserem Partner Bohnenkamp erleben.“

Robuste Reifen für leistungsstarke Dumper

Der EM-Reifen BKT SR 41 wird in der Größe 23.5 R 25 auf dem Messestand zu sehen sein. Auch den neuen BKT BK Loader 53 können Fachbesucher auf dem gemeinsamen Stand erleben.

Letzterer ist ein Spezialist für den harten Recycling-Einsatz. Er zeichnet sich durch einen Aramid-Gürtel sowie eine extreme Profiltiefe von 56,5 mm aus. Die optimal angepasste Gummimischung erzielt auch unter schwierigen Bedingungen eine hohe Laufleistung.

Den BKT Earthmax SR 41 hat BKT hingegen speziell für Muldenkipper entwickelt. Das einzigartige Profildesign mit zusätzlichen Stufen im Blockprofil sorgt für eine ausgezeichnete Traktion, das tiefe E-4 / L-4 Profil garantiert eine lange Lebensdauer. Die Verbindungsstege zwischen den Profilblöcken verleihen dem Reifen zusätzlich eine enorme Robustheit.

Quelle: Agenta PR; Bohnenkamp-Gruppe