Filter
Zurück

STEYR Traktoren am Kulm: Sicherheit mit Tradition

Als Spezialist für moderne, kundenorientierte Kommunaltechnik stellte STEYR auch 2016 wieder sechs Traktoren für den Winterdienst bereit / Eis- und schneefreie Zufahrtstraßen am Kulm für die sichere An- und Abfahrt von Sportlern und Zuschauern / Kultmarke traditionell im Sportsponsoring engagiert

Anzeige

Bei der insgesamt 24. FIS Skiflugweltmeisterschaft waren im Januar 2016 auch wieder Steyr Traktoren „als Aktive“ mit dabei: Sie sorgten rund um die größte Naturflugschanze - „dem Kulm“ für optimale Sicherheit auf den Wegen und Zufahrtsstraßen. Bereits einige Tage vor dem Wettbewerb waren Traktoren von Steyr im Winterdienst rund um den Kulm im Einsatz. Ab dem Eröffnungsdonnerstag wurde der Wettbewerb dann mit sechs Traktoren unterstützt. „Mit zwei 4115 Multi sowie einem Profi 4130 CVT, einem 6145 CVT, einem 6160 CVT und einem 6165 CVT waren wir bestmöglich aufgestellt, um flexibel agieren zu können. Auch in diesem Jahr konnten wir so nicht nur die herausragende Leistungsfähigkeit unserer Traktoren demonstrieren, sondern zugleich auch unser gesellschaftliches Engagement deutlich machen“, so Josef Penzinger, Marketingleiter bei Steyr Österreich.

Kommunal-Profis mit leistungsstarker Hightech

Wie in den Vorjahren haben die Kommunalexperten von Steyr auch in diesem Jahr schon im Vorfeld der Skiflug Weltmeisterschaft gemeinsam mit den Veranstaltern ein Konzept für den kompletten Winterdienst rund um den Kulm erstellt. „Dieses Konzept umfasste nicht nur die Schulung des örtlichen Bedienpersonals, sondern in Zusammenarbeit mit unserem Partner Hydrac, auch die Bereitstellung von Schneepflügen, Streugeräten, Frontlader und Schneefräsen, die nach Bedarf an unseren Traktoren genutzt werden konnten“, berichtet Penzinger.

Das Steyr Traktorenportfolio bietet – weit über den Einsatz am Kulm hinaus – die richtige Maschine für alle anstehenden Aufgaben. Das Leistungsspektrum reicht seit Einführung der völlig neu entwickelten und im letzten Herbst vorgestellten Terrus CVT Baureihe nun von 56 bis zu 300 PS. Egal ob bei kommunalen Behörden, Land- und Forstwirten oder anderen Nutzern: die Traktoren von Steyr punkten im alltäglichen Einsatz mit optimaler Produktivität, Zuverlässigkeit und Bedienfreundlichkeit sowie höchst effizientem Kraftstoffverbrauch und geringen Emissionen.

Gesellschaftliches Engagement mit „Leistungsschau“

Neben den Traktoren von Steyr unterstützte auch Case Construction als Mitglied der „CNH Industrial Familie“ die Skiflug Weltmeisterschaft auf dem Kulm. So kam für den Winterdienst wie auch bei den Auf- und Abbauarbeiten vor und nach dem Wettbewerb ein Radlader von Case Construction zum Einsatz. Für CNH Industrial wie auch für Steyr gehört das gesellschaftliche Engagement zum Beispiel mit der Unterstützung von Sportveranstaltungen seit geraumer Zeit zum Alltag. „Wenn wir Veranstaltungen wie die Skiflug Weltmeisterschaft mit dem Winterdienst durch unsere „motorisierten Kommunalexperten“ unterstützen, dann tragen wir nicht nur zu der sicheren Organisation des Wettbewerbs bei, sondern können auch deutlich machen, was unsere Traktoren beispielsweise im Winterdienst leisten. Deshalb war es für uns keine Frage, auch die Skiflug Weltmeisterschaft 2016 am Kulm wieder zu begleiten“, erläutert Rudolf Hinterberger, Vertriebsdirektor von Steyr.

Quelle: STEYR