Filter
Zurück

STILL startet Zusammenarbeit mit Spitzensportlern vom TEAM HAMBURG 2016

Was haben Spitzensportler und STILL Mitarbeiter gemeinsam? Sie sind spielentscheidend! Diese Parallele hat das Unternehmen zum Anlass genommen und eine Kooperation mit dem TEAM HAMBURG 2016 gestartet. Auf diese Weise wird der Teamgeist und der Leistungswille, den die STILL Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue unter Beweis stellen, gewürdigt und gefördert.

In herausfordernden Zeiten sind Ehrgeiz, Engagement und Einsatzbereitschaft ausschlaggebend – das gilt sowohl im Sport als auch in der Wirtschaft. Wer ganz oben mitspielen will, muss hier wie da Hürden nehmen, am Ball bleiben und sich auf das gesteckte Ziel konzentrieren. Für STILL besteht das Ziel darin, sich als wettbewerbsfähiges und erfolgreiches Unternehmen an die Spitze internationaler Märkte zu setzen. Für die Spitzensportler vom TEAM HAMBURG 2016 geht es um nichts Geringeres als um die Teilnahme an den Olympischen Spielen.

In einem ersten Schritt der Zusammenarbeit wird die Fachexpertise der Sportler im Rahmen gemeinsamer Trainingseinheiten für die Vorbereitung des Hamburg Triathlons und des Mopo-Staffellaufs genutzt, an dem Teams des Unternehmens bereits seit Jahren gemeinsam teilnehmen. Den Startschuss dazu gab das Schwimmtraining mit Steffen Deibler und seiner Trainerin Petra Wolfram am Mittwoch, den 17. Juni 2015.

Steffen Deibler ist Weltrekordhalter im 50m Schmetterling, stand bei den Olympischen Spielen 2012 im Halbfinale und misst sich mit Größen wie Michael Phelps. Er und seine Trainerin standen den STILL Mitarbeitern bei dieser besonderen Trainingseinheit mit Rat und Tat zur Seite. Sie gaben Hinweise zum Aufwärmen, der richtigen Schwimmtechnik und Empfehlungen für das Training und die Vorbereitungen zum Wettkampf. Gefolgt wurde dies von einem Lauftraining mit Anne Schröder, Hockey-Nationalspielerin mit Ticket für Olympia 2016, und Helge Schwarzer, Leichtathlet und Trainer, am Donnerstag, den 02. Juli 2015. Weitere Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Spitzenspotlern folgen. Das TEAM HAMBURG fördert gezielt den Spitzensport in den olympischen und paralympischen Disziplinen. Ziel ist es, den Athleten des TEAM HAMBURG eine Sport begleitende Betreuung und materielle Grundsicherung zu bieten, um ihnen die volle Konzentration auf den Sport zu ermöglichen. So werden Hamburgs Spitzensportler als Botschafter der Sportstadt Hamburg wahrgenommen und herausragende Nachwuchsathleten an die Sportstadt Hamburg gebunden.

Quelle: STILL