Filter
Zurück

Sven Vorreiter, Senior Manager Product Marketing der Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG, im Gespräch mit LECTURA Press über IFOY AWARD 2023

Sven Vorreiter auf dem Crown SP
LECTURA GmbH Europa
Gehe zu Fotos
Sven Vorreiter auf dem Crown SP

Bildquelle: Crown

Der Hochhubkommissionierer der SP 1500 Serie ist der neue Standard für effiziente Kommissionierung.

Anzeige

Die innovative, ergonomische Bedienerplattform wurde entwickelt, um den sich ständig wandelnden Marktanforderungen des Einzelhandels und des E-Commerce gerecht zu werden und bietet branchenführende Rundumsicht, Leistung und Geschwindigkeiten, vielseitig einstellbare Bedienelemente und eine individuelle Anpassung des Arbeitsbereichs. Das Gena-Betriebssystem der nächsten Generation von Crown bietet eine optimierte Benutzerführung und –anpassung sowie eine verbesserte Wartungsfreundlichkeit und integrierte Flottenmanagement Funktion. Innovative Standardfunktionen wie Traktionskontrolle und regeneratives Absenken sowie optionale Work Assist Lösungen können zur Verbesserung von Durchsatz und Effizienz eingesetzt werden.

PK: Wie groß war die Zeitspanne zwischen der Idee und der Entwicklung bis zum fertigen SP 1500?

SV: Der Plan, einen neuen Hochhubkommissionierer zu entwickeln, entstand bereits im Sommer 2019. Dabei haben wir uns wie immer zum Ziel gesetzt, den Stapler um den Bediener herum zu konstruieren, um so eine bisher unerreichte Effizienz in den Arbeitsabläufen zu ermöglichen. Bis zum Lockdown im Januar 2020 haben wir sehr viele Kunden besucht, 35 allein in Europa und 80 in Nord- und Südamerika. Dabei wurden insgesamt rund 250 Bediener nach ihren Anforderungen und Bedürfnissen befragt. Sie bekamen von uns ein weißes Blatt, auf dem sie ihren „Wunschzettel“ erstellen konnten. Mit diesem Insider-Wissen gingen wir dann in die Entwicklung.

PK: Welche Innovationen zeichnen den SP 1500 aus?

SV: Da ist in erster Linie die hervorragende Rundumsicht zu nennen. Mit großen Fenstern zu allen Seiten, darunter ein völlig neu konzipiertes Mittelfenster, und mit Sichtöffnungen im Boden hat der Bediener wirklich so gut wie alles im Blick. Zudem kann der gesamte Bedienerbereich inklusive der Bedienelemente besonders flexibel auf die Bedürfnisse der Bediener angepasst werden. Aber auch die Leistungsdaten stellen mit Hubgeschwindigkeiten bis zu 0,71 m/s und Fahrgeschwindigkeiten bis 12 km/h alles bisher Dagewesene in den Schatten. Und last but not least profitieren die Bediener vom intuitiven und personalisierbaren Gena Betriebssystem, dass wie ein Smartphone über Widgets gesteuert wird – und das sogar in mehr als 40 Sprachen.

PK: Welche Vorteile ergeben sich für den Kunden?

SV: Der Warehouse Manager freut sich über zufriedene, motivierte und loyale Mitarbeiter, schnelle Einarbeitung neuer Bediener, egal in welcher Sprache, und natürlich über besonders erfreuliche Produktivitätszahlen. Die Bediener profitieren von geringerer körperlicher Belastung, einer wegweisenden Ergonomie und effizienten Assistenzsystemen. Die Rundumsicht sorgt für Sicherheit und Vertrauen, und der konstruktionsbedingt besonders breite Zugang zum Entnahmeregal beschleunigt den Kommissioniervorgang. Überzeugt? Dann drücken Sie uns die Daumen für die Entscheidung der IFOY-Jury.

Crown SP 1500<br>BILDQUELLE: Crown

Mehr darüber erfahren Sie auf www.crown.com

Quelle: LECTURA GmbH

Kontaktieren Sie LECTURA GmbH

LECTURA GmbH

Adresse

Ritter-von-Schuh-Platz 3
90459 Nürnberg
Germany

Kontakt

Dr. Iva Thiel

E-Mail

info@lectura.de

Webseite

www.lectura.de