Filter
Zurück

Swecon Baumaschinen GmbH – Christian Paffen wird neuer Bereichsleiter Neumaschinenhandel

Swecon Baumaschinen GmbH - Christian Paffen
Swecon Baumaschinen Europa
Gehe zu Fotos
Swecon Baumaschinen GmbH - Christian Paffen

Bildquelle: Swecon Baumaschinen GmbH

Christian Paffen, vorher Verkaufsleiter Direktvertrieb bei der Swecon Baumaschinen GmbH, hat zum 01. Juli 2022 die Bereichsleitung für den Neumaschinenhandel übernommen und ist zum Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens ernannt worden.

Anzeige

Die Bereichsleitung Neumaschinenhandel ist bei Swecon seit dem Jahr 2014 durch den Geschäftsführer in Personalunion wahrgenommen worden. In dieser Zeit hat der Importeur und Handelspartner für Baumaschinen der Marke Volvo Construction Equipment seine regionale Struktur der Vertriebsregionen neu aufgestellt, den Absatz und Umsatz mit Neumaschinen weiterentwickelt und die Marktposition ausgebaut. Im gleichen Zuge hat sich die internationale Zusammenarbeit innerhalb der Swecon Gruppe spürbar intensiviert und der Partner Volvo CE hat seine Produkt- und Technologiestrategie neu ausgerichtet. Swecon Geschäftsführer Falk Bösche: „Ich freue mich sehr, dass wir für diese Aufgabe mit Christian Paffen einen Kollegen aus den eigenen Reihen gewinnen können, der in den vergangenen vier Jahren als regionaler Verkaufsleiter Nord bzw. Leiter Direktvertrieb die Herausforderungen im Neumaschinenhandel kennengelernt und unsere Strategie zusammen mit dem Führungsteam Neumaschinenhandel bereits maßgeblich mitgestaltet und umgesetzt hat.“

„Die neuen Aufgaben mit spannenden Herausforderungen und ambitionierten Zielen nehme ich gern an. Die größten Veränderungen, die wir vorantreiben müssen sind aus meiner Sicht die Themen Elektromobilität und Digitalisierung. Diese Transformation, die auch Volvo mehr und mehr lebt, müssen wir als Vertriebsorganisation gemeinsam mit unseren Kunden begleiten. Ein wachsendes Portfolio von Elektromaschinen, digitale Vertriebswege oder die Vermarktung unserer Kundenplattform mySwecon sind nur einige wichtige Beispiele,“ berichtet Christian Paffen.

Zur Person:

Christian Paffen (41) hat im April 2018 bei Swecon als Verkaufsleiter für die Region Nord begonnen und ist seit Sommer letzten Jahres Verkaufsleiter Direktvertrieb. Vorher war er unter anderem bei Bomag und Bosch Rexroth für das Produktmanagement zuständig und bringt darüber hinaus Erfahrungen aus dem Projektmanagement mit. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

 

Quelle: Swecon Baumaschinen GmbH