Filter
Zurück

Tag der Maschinenringe 2017: John Deere stellt Präzisionstechnik vor

Der Tag der Maschinenringe findet vom 21. Juni bis 23. Juni 2017 in Freiburg im Breisgau statt. Unter dem diesjährigen Motto „#VERNETZT im Maschinenring” sollen Mitglieder der Maschinenringe zum vernetzten Denken und proaktiven Austausch motiviert werden. John Deere als führendes Unternehmen im Bereich der Präzisionslandwirtschaft wird die Veranstaltung unterstützen und begleiten.

Anzeige

Die Veranstaltung findet im Konzerthaus Freiburg statt. Durch Impulsvorträge, Podiumsdiskussionen, Interviews und Workshops werden die Gäste eingeladen, eine Vielzahl an Themenbereichen unter #VERNETZT weiterzudenken und zu diskutieren. Wichtig ist, dass Landwirte bereits bei der Entwicklung von Präzisionstechniken eingebunden werden und dadurch sichergestellt wird, dass diese Techniken ihnen auch zugutekommen.

Dabei sind Vorträge, wie beispielsweise „die Digitalisierung erfolgreich nutzen”, „von digitalen Wegen profitieren” oder „vernetztes Wissen in der Entwicklungszusammenarbeit” nur einige Themen, die von den Rednern näher beleuchtet werden. Darüber hinaus werden folgende Exkursionen angeboten: Besichtigung eines Milchviehbetriebes im Schwarzwald sowie des Weinguts Franz Keller oder eine Stadtführung in Freiburg.

John Deere begleitet die Veranstaltung und bietet den Gästen einen Einblick in die Welt der Landtechnik sowie der Digitalisierung im landwirtschaftlichen Sektor. Am John Deere Stand im Foyer des Konzerthauses können sich die Teilnehmer u.a. über die Möglichkeiten der John Deere Lösungen in der Präzisionslandwirtschaft informieren. Zudem werden im Außenbereich vor der Konzerthalle John Deere Traktoren im 50 bis 300 PS Segment sowie ein Feldhäcksler ausgestellt.

Mit dem Thema „Elektromobilität – eine Vision in der Landwirtschaft?” gibt Prof. Dr. Peter Pickel vom Europäischen John Deere Entwicklungszentrum einen Blick in die Zukunft.

Quelle: John Deere GmbH & Co. KG