Filter
Zurück
Die eichfähige POWER Materialumschlagswaage hat die Erwartungen der Benutzer an Effizienz und Genauigkeit übertroffen. Gehe zu Fotos
Die eichfähige POWER Materialumschlagswaage hat die Erwartungen der Benutzer an Effizienz und Genauigkeit übertroffen.

Tamtron POWER Materialumschlagswaage – Ein Produktivitätssprung nach vorne

„Die eichfähige Tamtron POWER Materialumschlagswaage wurde von den Märkten positiv angenommen und die Auslieferungszahlen steigen konstant. Die weltweite Nachfrage nach einer eichfähigen Materialumschlagswaage ist sehr hoch“ sagt Tamtron Exportmanager Eero Hiltunen. Er fährt fort: „Die Waagen wurden nicht nur nach Finnland, sondern sogar schon bis nach Australien ausgeliefert“.

Anzeige

Die einfach zu bedienende Waage ist für den schnellen Materialfluss unter Bedingungen konzipiert, die eine große Reichweite und Geschwindigkeit erfordern, wie z.B. Häfen und Terminals, Recyclinganlagen, Stahllagerplätze und die Holzverarbeitung.

Die POWER Materialumschlagswaage wiegt mühelos Material in der Bewegung wie z.B. beim Entladen oder beim Beladen. Die Wiegedaten können in Echtzeit an die Tamtron WNexus-Cloud oder die ERP-Systeme des Anwenders übertragen werden, wodurch ein effizientes Materialflussmanagement ermöglicht wird.

Die Kunden haben schnell die Vorteile einer geeichten Materialumschlagswaage in ihren Betrieben erkannt. Mit einer eingebauten Waage im Materialumschlagsbagger ergeben sich klare Vorteile gegenüber den anderen Lösungen hinsichtlich Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Zusätzliche Zeit, die ein beladenes Fahrzeug benötigt, um zu einer Brückenwaage zu fahren, die Waage zu verwenden und dann zur Beladestelle zurückzukehren, verursacht Kosten, die jetzt eingespart werden können. Somit können auch Produktionsziele in kürzerer Zeit erreicht werden, was sich unmittelbar auf die Rentabilität der Betriebe auswirkt.

WNEXUS CLOUD SERVICE ERMÖGLICHT EFFIZIENTES MATERIALFLUSSMANAGEMENT UND BERICHTERSTATTUNG

Anzeige

Kunden fragen ständig, wie sie ihre Abläufe effizienter und sicherer gestalten können. Darüber hinaus wollen viele auch Werkzeuge, um ihre täglichen Operationen und die Effizienz zu verbessern. “Das webbasierte WNexus-Portal, das Echtzeitinformationen und Reporting-Tools enthält, wird von den Tamtron-Kunden sehr gut angenommen und genutzt. Heutzutage ist der Informationsbedarf gestiegen, die Informationen für Überwachung, Analyse und Berichterstattung werden täglich oder oft sogar stündlich benötigt. Wir können das liefern.” sagt Tamtron CEO Mikko Keskinen. Er fährt fort: “Da WNexus ein webbasierter Cloud-Dienst ist, ist er jederzeit, überall und auf jedem Endgerät verfügbar”

Wiegegelenk mit Verbindugsstücken für verschiedene Hersteller verfügbar.

DIE TAMTRON POWER MATERIALUMSCHLAGSWAAGE BIETET:

  • Genaue Wiegeergebnisse

  • Strapazierfähiges Wiegegelenk

  • Zugelassen zum Einsatz im eichpflichtigen Verkehr – Genauigkeitsklasse IV

  • Funktion zur Bestimmung der Dichte von frisch geschnittenem Holz

  • über eine separate Funktion für das Eintauchwiegen

  • Anbindung an TAMTRON WNexus Cloud-Service oder bauseitige ERP-Systeme

Quelle: TAMTRON Deutschland

Sponsoren