Filter
Zurück

technikboerse.com und gruuna.com kooperieren

Nutzer der technikboerse.com können jetzt die Reichweite ihrer Angebote noch weiter erhöhen. Möglich wird das durch die Kooperation mit gruuna.com, der internationalen Agrarhandelsplattform für die Landwirtschaft.

Ab sofort kooperieren die eCommerce-Plattformen www.technikboerse.com aus Würzburg mit ihrem internationalen Gebrauchtmaschinen-Netzwerk UsedTecWorld und die internationale Agrarhandelsplattform www.gruuna.com aus Chemnitz.

Die Nutzer der technikboerse.com können ihre Waren automatisch auch auf gruuna.com anbieten. Christoph Herrmann, Geschäftsführer und Gründer gruuna GmbH & Co. KG in Chemnitz, der das gruuna-Portal entwickelt hat und betreibt, weist auf die Reichweitensteigerung für die technikboerse.com-Nutzer hin: „Dank einer neuen Kooperation ist es den Nutzern jetzt möglich, die Reichweite der Angebote zu erhöhen und ihre Produkte mit einem Klick zu verkaufen“.

Stefan Doseth, Manager International Relations im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag und Projektleiter von technikboerse.com und UsedTecWorld stellt fest: „Mit gruuna.com haben wir eine geniale Ergänzung für die internationale Verbreitung der landwirtschaftlichen Gebrauchtmaschinen gefunden. Beide Portale ergänzen sich wunderbar.“

Die IT-Spezialisten beider Unternehmen haben eine Schnittstelle entwickelt, durch die die technikboerse.com-Nutzer ihre Angebote zusätzlich auf der Handelsplattform gruuna.com einstellen können. Sie brauchen dafür nur ein kostenloses Benutzerkonto auf gruuna.com anzulegen und es mit ihrem bestehenden Konto bei technikboerse.com zu verknüpfen. Ob sie ein konkretes Angebot auf beiden Plattformen zur Verfügung stellen, entscheiden sie dann mit nur einem Mausklick. gruuna-Chef Herrmann sagt, er sei überzeugt davon, dass die Nutzer ihr Handelsnetzwerk somit sehr schnell erweitern können. Den Mehrwert, den diese neue Option bietet, werden die Kunden schnell entdecken und schätzen.

Quelle: AGRARTECHNIK