TEKHNODREV Siberia vom 10. bis 13. September 2013 in Nowosibirsk

Hannover. Vom 10. bis 13. September 2013 wird die internationale Fachausstellung TEKHNODREV Siberia in Nowosibirsk ausgerichtet. Die Messe zählt zu den größten Messen der Holzindustrie Sibiriens und ist zugleich eine der wichtigsten Branchenschauen der russischen Forstwirtschaft. Erstmalig beteiligt sich die Deutsche Messe AG, Hannover mit ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft OOO Deutsche Messe RUS an der Messe, die bereits zum siebten Mal von dem Messeveranstalter RESTEC Exhibition Company ausgerichtet wird.

Die TEKHNODREV Siberia gehört zum gesamtrussischen TEKHNODREV-Netzwerk der Holzverarbeitungsmessen des Messeveranstalters RESTEC Exhibition Company. Fachleuten bieten sie Gelegenheit, sich mit Spitzentechnologien und den neuesten Geräten für die Holzverarbeitung und die Möbelindustrie, die Holzfällung, die Lagerung und den Transport sowie die Produktion und die Verwendung von Biokraftstoff vertraut zu machen.

Insbesondere vor dem Hintergrund der Mitgliedschaft Russlands in der Welthandelsorganisation (WTO) zum Sommer 2012 wird der russische Markt wirtschaftlich noch interessanter und lässt eine überdurchschnittliche Entwicklung erwarten. „Wir haben bereits vor zwei Jahren eine russische Tochtergesellschaft, die OOO Deutsche Messe RUS, in Moskau gegründet und so unser Engagement auf diesem Wachstumsmarkt verstärkt. Damit verfolgen wir verschiedene Ansätze. Geschäft wird mit Eigenveranstaltungen, über Kooperationen mit russischen Veranstaltern oder durch die Organisation von deutschen Gemeinschaftsbeteiligungen an Messen in Russland generiert. Die Partnerschaft mit RESTEC Exhibition Company zur Durchführung der TEKHNODREV SIBERIA vom 10. bis 13. September 2013 ist ein wichtiger Meilenstein in der Auslandsstrategie der Deutschen Messe. Wir haben mit RESTEC einen erfahrenen und kompetenten Partner gefunden, der die Besonderheiten und Anforderungen an den sibirischen Markt besonders gut kennt“, sagt Svetlana Fedoseeva, Geschäftsführerin der OOO Deutsche Messe RUS in Moskau.

Unter den international führenden Messegesellschaften nimmt die Deutsche Messe AG eine Spitzenstellung ein. Sie entwickelt, plant und veranstaltet insgesamt mehr als 100 Messen und Kongresse im In- und Ausland mit 36 000 Ausstellern, drei Millionen Besuchern und 15 000 Journalisten.

Darüber hinaus verfügt die Deutsche Messe mit der LIGNA über ein entsprechendes Know-how im Bereich der Forst- und Holzwirtschaft. Die LIGNA HANNOVER ist die weltweit bedeutendste Messe für die holzbe- und verarbeitende Industrie und wird alle zwei Jahre in Hannover auf dem größten Messegelände der Welt durchgeführt. Nirgendwo sonst weltweit findet die holzbe- und -verarbeitende Industrie eine derart internationale Innovationsplattform für die gesamte Branche. Die kommende LIGNA wird vom 6. bis 10. Mai 2013 in Hannover durchgeführt.

Anja Brokjans
Pressesprecherin LIGNA

Quelle: Deutsche Messe AG, Hannover Fairs International GmbH.