Filter
Zurück

Tempo gewinnt Gold InterAgro zeichnet Väderstad aus

Eine Gold-Medaille gewann die Väderstad-Tempo auf der Inter Agro, der größten Landtechnik-Messe der Ukraine. Als leistungsfähigste Maschine wurde die Tempo in der Kategorie Präzisionssaat ausgezeichnet. Der Väderstad-Geschäftsführer in der Ukraine, Vitaliy Filatov nahm die Auszeichnung während der Messe in Kiew am 30. Oktober 2013 entgegen.

“Tempo ist sehr anerkannt in der Ukraine”, erläutert Vitaliy Filatov. Allein 2013 habe Väderstad bisher etwa 40 Tempo-Sämaschinen in der Ukraine verkauft.

24-Stunden-Rennen sorgte für große Aufmerksamkeit
Besondere Aufmerksamkeit und ein großes Medienecho verzeichnete Väderstad nach einem 24-Stunden-Rennen im April 2013: Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18 Kilometern pro Stunde konnten dabei 212 Hektar Mais mit einer Tempo F8 bestellt werden. “Trotz der hohen Geschwindigkeit hat Väderstad hier außergewöhnlich gut abgeschnitten”, betont Filatov. “Das zeigte sich sowohl beim hohen Pflanzenaufgang als auch jetzt bei der Ernte.”

Quelle: Väderstad