Filter
Zurück

Terbuthylazin-Restriktionen (TBA) – Herbizid-Alternativen von Bayer

BCS Optimale Unkrautkontrolle im Mais trotz Terbuthylazin-Restriktionen
BAYER Europa
Gehe zu Fotos
BCS Optimale Unkrautkontrolle im Mais trotz Terbuthylazin-Restriktionen

Bildquelle: Bayer CropScience Deutschland GmbH

  • Innovative Komplettlösungen im Mais

  • Gefahr von Resistenzen minimieren

Vor dem Hintergrund der Anwendungsbestimmung NG362 für TBA-haltige Pflanzenschutzmittel dürfen Produkte mit dem Wirkstoff TBA innerhalb eines Dreijahreszeitraums auf derselben Fläche nur einmal mit maximal 850g TBA pro Hektar angewendet werden.

Bayer bietet daher dazu schon jetzt TBA-freie Alternativen im Mais: Die Spritzfolge aus Adengo und Laudis, die uneingeschränkt das gleiche Niveau an Unkrautkontrolle liefert, sichert insbesondere in der Bekämpfung von Stiefmütterchen und Storchschnabel. Adengo kann die Lücke, die TBA in puncto Dauerwirkung hinterlässt, über eine nachhaltige Bodenwirkung schließen.

Eine weitere TBA-freie Alternative stellt die Soloanwendung von MaisTer power dar. Ein starkes Herbizid mit einem breiten Wirkungsspektrum. MaisTer power ist universell einsetzbar, bereits fertig formuliert und schon nach zwei Stunden regenfest. Der jährlich wiederkehrende Einsatz auf derselben Fläche ist möglich.

 

Quelle: Bayer CropScience Deutschland GmbH