Filter
Zurück

Terex AWP benennt neuen Genie Vice President of Parts & Services

Matt Treadwell wurde mit Wirkung vom 30. Juli 2018 zum neuen Genie Vice President of Parts and Services, Terex AWP benannt. In dieser neuen Funktion wird er gemeinsam mit den globalen Terex Ersatzteil- und Serviceteams alle Aktivitäten in diesen beiden Bereichen für das Unternehmenssegment Terex AWP und dessen zentrale Marke Genie koordinieren. Er wird darüber hinaus für alle kaufmännischen und operativen Aspekte des Ersatzteilgeschäfts zuständig sein – einschließlich Ersatzteilvertrieb,-marketing, -preisgestaltung und -analyse, E-Commerce, Material und Lieferung sowie alle Bereiche des Aftermarket-Geschäfts. Dies beinhaltet auch den Ausbau und die Weiterentwicklung von Wartungs- und Reparaturdienstleistungen an Maschinen, die technische Unterstützung und Support sowie das Gewährleistungs- und Gebrauchtmaschinen-Management. Matt Treadwell ist in der Unternehmenszentrale in Redmond, im US-Bundesstaat Washington tätig.

Anzeige

„Wir freuen uns, Matt Treadwell im Genie Team willkommen zu heißen“, erklärt Matt Fearon, Genie President, Terex AWP. „Wir sind überzeugt, dass seine Erfahrung bei der Identifizierung von Markttrends, im Einsatz kreativer Technologielösungen und im Erkennen und Implementierung neuer, ergebnisorientierter Maßnahmen ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Rahmen der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer globalen Ersatzteil- und Servicestrategie und -vision sein wird.“

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei Terex AWP mit der legendären Marke Genie – ein Unternehmen, das in der Branche für seine innovativen Produkte, guten Serviceleistungen und seinem qualifizierten Team bekannt ist“, betont Treadwell. „Meiner Überzeugung nach bietet eine bewusste Konzentration auf Ersatzteile- und Servicedienstleistungen eine hohe Wertschöpfung für unsere Kunden. Jetzt stehe ich vor der spannenden Aufgabe, die Entwicklung der globalen Ersatzteile- und Service-Organisation von Genie weiter zu gestalten – und somit die Basis für eine höhere Kundenzufriedenheit und nachhaltiges Wachstum zu schaffen.“

Die Entscheidung für den Wechsel zu Terex trifft Matt Treadwell nach einer zwanzigjährigen Laufbahn bei PACCAR, wo er zuletzt in der Position des PACCAR Parts General Marketing Manager den Geschäftsbereich Aftermarket Parts von PACCAR, Inc. mit 3,3 Mrd. USD Jahresumsatz verantwortete. PACCAR zählt zu den international führenden Herstellern leichter, mittelschwerer und schwerer LKW der Premium-Marken Kenworth, Peterbilt und DAF. Er verfügt über einen MBA im Fach Marketing and Finance der Pennsylvania State University sowie einen Bachelor im selben Fach der University of Washington.

„Mein Ansatz in dieser neuen Funktion ist die Entwicklung erstklassiger globaler Ersatzteil- und Servicelösungen für Genie Kunden weltweit. Hierzu zähle ich engagierte, professionelle Ersatzteil-Teams, eine branchenführende Verfügbarkeit und Bereitstellung der Ersatzteile, eine konsequente Ausrichtung auf die Leistung und Einsatzbereitschaft der Maschinen durch erweiterten technischen Servicesupport sowie ein innovatives Portfolio an Servicelösungen, mit denen unsere Kunden ihre Investitionsrendite maximieren können“, erläutert Treadwell seine Vision.

Abschließend erklärt er: „Langfristig wird unsere globale Ersatzteile-Organisation bei Terex AWP für die Marke Genie auch weiterhin die Einsatzbereitschaft der Maschinen für unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen, genauso wie kurze Reaktionszeiten sowie verbesserte Prozesse für eine gesicherte Ersatzteile-Verfügbarkeit und beschleunigte Support/Diagnose-Serviceleistungen. Im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden in sämtlichen Märkten werden wir ein Komplettpaket kundenorientierter Lösungen schnüren, das einen einheitlichen, skalierbaren und in der Branche anerkannten erstklassigen Ersatzteil- und Servicesupport weltweit gewährleistet.“

Quelle: Terex Aerial Work Platforms