TEREX DEMONSTRIERT "WORKS FOR YOU” MOTTO AUF DER BAUMA IN EINDRUCKSVOLLER WEISE

Terex wird anlässlich der bauma 2013 auf seinem großflächigen Stand F7, 710/711 im Freigelände ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot präsentieren. Die Konzeption des Terex Messeauftritts unterstreicht den Fokus des Unternehmens auf kundenorientierten Lösungen für die Branchen Bau, Infrastruktur, Bergbau, Transport und Energie, für die Gesteinsindustrie, für Versorgungsunternehmen, Raffinerien und Fertigungsbetriebe. Gleichzeitig wird das neue Unternehmenssegment Material Handling and Port Solutions (MHPS) vorgestellt.

Die fünf Terex Segmente werden mit neuen Produkten, innovativen Sicherheitseinrichtungen und exklusiven Servicelösungen vertreten sein, die Terex Kunden optimale Verfügbarkeit und effizienten Betrieb ihrer Maschinen gewährleisten – bei niedrigeren Gesamtkosten und somit besseren Ergebnissen.

Terex lädt Interessenten und Partner herzlich zu einem Standbesuch ein. Die Pressekonferenz des Konzerns findet am Mittwoch, 17.4.2013, 09:00 in Raum B11 statt. Zusätzlich zu den Infopunkten für Neuprodukte und Kundensupport hat Terex am Stand ein  Pressezentrum mit Besprechungsräumen eingerichtet, die für Gespräche und Interviews mit Terex Teammitgliedern gebucht werden können. Dort stehen auch die Terex bauma "Microsite" sowie Presseunterlagen über ein WLAN zur Verfügung. Für das leibliche Wohl werden Getränke und kleine Snacks angeboten.

Terex Cranes:

Terex verfügt in seinen Unternehmen über mehr als ein Jahrhundert Erfahrung in der Kranindustrie. Dieses Expertenwissen - aus über 120 Ländern - bildet die Grundlage für den Bau von Maschinen, die exakt am Kundenbedarf ausgerichtet sind. Terex ist so in der Lage, seinen Kunden innovative Lösungen zur Verfügung zu stellen, mit denen sie in ihren Märkten effizient und profitabel arbeiten können.

Von Terex Cranes darf Großes erwartet werden – die bauma wird Schauplatz von Modellpremieren. Preisgekrönte Innovationen, wie das Absturzsicherungssystem für Gittermast-Raupenkrane, sowie das hochmoderne, von führenden Ergonomieexperten der Automobilindustrie mit Hilfe von Kundenrückmeldungen entwickelte Kabinenkonzept, werden ebenfalls vorgestellt.

bauma Fachpressekontakt — Terex Cranes
Agustin Dominguez
M: +49 175 7234 885
E: Agustin.Dominguez@Terex.com

Terex Aerial Work Platforms :

Produkte der Marke Genie®, hergestellt von Terex AWP, werden auf der bauma 2013 demonstrieren, wie sie Kunden beim Erreichen “neuer Höhen” helfen können. Zu den vorgestellten Maschinen gehören die neuen, innovativen rotierenden Genie® Gelände-Teleskopstapler, die die Abgasnormen Tier IVi/Stufe IIIB erfüllen. Für emissionsfreien Betrieb sorgen zwei neue Scherenarbeitsbühnen mit Elektroantrieb, die Genie® GS™-4047 und GS™-3369DC, die ebenfalls zu sehen sein werden.

Der bauma Auftritt umfasst auch einen Servicebereich, in dem AWP darstellt, wie die Werthaltigkeit für Kunden mit neuen Lösungen für After-Sales und Web-Services, sowie neuen Angeboten für Schulungen, Ersatzteile und Finanzierungen gesteigert wird.

bauma Fachpressekontakt — Terex Aerial Work Platforms

Christina Kirsten

T: + 49 4152 13 93 43

M + 49 172 4256473

E christina.kirsten@terex.com

Terex Construction :

Leistungsstark, effizient und zuverlässig - dies sind die zentralen Eigenschaften der Terex® Construction Produkte.  Von Baustellenkippern bis hin zu Starrrahmen-Muldenkippern, über Mobilbagger, Baggerlader und Materialumschlagmaschinen: Terex Construction bietet eine umfangreiche Produktpalette für härteste Einsätze.

Mehr als 20 Maschinen aus dem Segment Terex Construction werden auf der bauma 2013 vorgestellt, darunter der neue, mit Spannung erwartete Baggerlader Terex® TLB890, der unter anderem mit beeindruckenden Losbrechkräften überzeugt.  Zu sehen sein wird auch der neue Starrrahmen-Muldenkipper Terex® TR60, der von  Verbesserungen, wie dem neuen, integrierten Instrumentendisplay profitiert, das detailliertere Maschinen- und Produktionsdaten zur Verfügung stellt und so ein optimiertes Flottenmanagement ermöglicht. Darüber hinaus ist der Muldenkipper mit einem modularen Retarder-System für die Hinterachse ausgestattet. Premiere feiert auf der bauma 2013 die Lademaschine Terex® Fuchs MHL350 E mit Hybridtechnologie, die neue Maßstäbe hinsichtlich Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit im Betrieb setzt.  Repräsentanten der neuesten Entwicklungen in Sachen Emissionsreduzierung sind der Mobilbagger Terex® TW85 und der Radlader Terex® TL120, deren Motoren die Abgasnormen Tier 4i/Stufe IIIB erfüllen.

bauma Fachpressekontakt — Terex Constructioin
Lynsey Hanney
T: + 44 1698 503 261
M: + 44 7908 112 711
E: Lynsey.Hanney@Terex.com

Terex Materials Processing:

Von Aggregaten und Zuschlagstoffen über Holzabfälle und Abbruchschutt: Geht es um Brechen, Sieben oder Waschen, verfügt Terex Materials Processing über ein Komplettprogramm, mit dem die Arbeiten zu günstigen Kosten pro Tonne durchgeführt werden können. Mobile Brech- und Klassieranlagen der Marken Powerscreen® und Terex® Finlay gehören ebenso zum Angebot wie das umfangreiche Spektrum ortsfester und modularer Terex® Brech-, Klassier- und Waschsysteme.  Holz- und Biomassehäcksler sind ebenso Bestandteil der Produktpalette von Terex Materials Processing wie Trommeln.

Im Zentrum der auf der bauma 2013 ausgestellten Produkte von Terex Materials Processing stehen neue Brech- und Siebanlagen, die mit einer Reihe von Innovationen aufwarten. Powerscreen stellt den neuen XA400S Backenbrecher mit Vorsieb vor, den Powerscreen® XH320X Prallbrecher sowie die neue mobile Hochleistungs-Siebanlage Powerscreen® Warrior 1400X.   Zu besichtigen sein wird auch der Backenbrecher Terex® Finlay J-1170, sowie der neue mobile Prallbrecher Terex® Finlay I-100RS.

bauma Fachpressekontakt — Terex Materials Processing

Michelle Murphy
T: + 44 28 877 18721
M: + 44 7810441386
E: Michelle.Murphy@Terex.com

Terex Material Handling and Port Solutions:

Das neueste Terex Segment, Material Handling and Port Solutions hat auf der bauma 2013 Premiere. In seinem eigenen Ausstellungsbereich unterstreicht MHPS den Anspruch von Terex als weltweiter Marktführer in den Sektoren Materialumschlag und Hafentechnologie. Das Angebot umfasst Krane, Hebezeuge, Komponenten und Dienstleistungen für Hub- und Umschlagaufgaben in nahezu allen Branchen. Auf der bauma zu sehen sein werden Kompakthebezeuge aus dem Bereiche Materialumschlag, ein modulares KBK-Leichtkransystem, sowie S3 Service-Sicherheitslösungen. Um die Vorteile kundenspezifischer Komplettlösungen für den Hafenumschlag zu verdeutlichen, stellt Terex Port Solutions ein Containerumschlagsystem für den manuellen, halbautomatischen und automatisierten Umschlag in Häfen und Terminals unterschiedlichster Größe aus.

bauma Fachpressekontakt – Material Handling

Christoph Kreutzenbeck