Filter
Zurück

Terex gibt Wechsel an der Führungsspitze des AWP Unternehnenssegmentes bekannt

Die Terex Corporation (TEX) hat heute bekannt gegeben, dass Chairman und CEO John L. Garrison, Jr. mit sofortiger Wirkung die Aufgaben des Präsidenten von Terex Aerial Work Platforms (AWP) zusätzlich übernehmen wird. Matt Fearon, zur Zeit Präsident des AWP-Segments wird das Unternehmen am 1. August nach 25-jähriger Zugehörigkeit zu Terex und Genie, der bedeutendsten AWP-Marke verlassen. Simon A. Meester, Vice President Global Sales and Marketing Administration bei AWP wird zum Chief Operating Officer des Segments ernannt. Simon Meester und Clint Weber, General Manager von Terex Utilities, dem zweiten Geschäftsbereich innerhalb des AWP-Segments, werden direkt an John Garrison in seiner Position als Segmentpräsident berichten. Das leitende Terex Führungsteam berichtet weiterhin an John Garrison als Chairman und CEO des Gesamtkonzerns.

Anzeige

„Wir danken Matt Fearon für seine bedeutenden Leistungen für Terex“, erklärte Garrison. „Er ist eine dynamische und viel bewunderte Führungspersönlichkeit und hat entscheidend dazu beigetragen, dass Genie sich von einer regionalen Marke zu einem weltweiten Marktführer entwickeln konnte. Nach Beginn seiner Laufbahn im Unternehmen als Ingenieur vor 25 Jahren hatte er diverse Schlüsselfunktionen inne, darunter VP Operations, VP und Managing Director, AWP EMEAR, VP und General Manager, AWP Americas und schließlich Segmentspräsident. Wir wünschen Matt Fearon auch weiterhin viel Erfolg.“

Simon Meester kam 2018 von der Eaton Corporation zu Terex, wo er als Vice President und General Manager die Industrial Control Division führte. Er war 14 Jahre in Positionen mit zunehmender Verantwortung bei Caterpillar, Inc. tätig, bevor er Präsident der Sandvik Mining and Construction in Indien wurde. Herr Meester kann auf 20 Jahre Erfahrung in der Führung globaler Teams und weltweiter betrieblicher Aktivitäten mit Arbeitsstandorten in sieben Ländern verweisen – darunter acht Jahre in den USA. Er verfügt über einen MBA-Abschluss der University of Surrey in Großbritannien sowie einen niederländischen Bachelor-Abschluss in Fahrzeugtechnik (Apeldoorn).

John Garrison merkte an: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Simon Meester und Clint Weber und ihren herausragenden Teams bei Genie und bei Terex Utilities. Wir gratulieren Herrn Meester zur Erweiterung seines Verantwortungsbereichs und wünschen Matt Fearon weiterhin viel Erfolg.“

Quelle: Terex Aerial Work Platforms