Filter
Zurück

Thailand – HAMMEL ist mit Holz- und Schrottzerkleinerung präsent

Im Juli 2013 wurde eine Komplettanlage der HAMMEL Recyclingtechnik GmbH in Thailand für die Zerkleinerung von Wurzelstöcken von Gummibäumen in Betrieb genommen. Die Anlage, bestehend aus zwei HAMMEL Vorbrechern Typ VB 850 E und zwei HAMMEL Nachzerkleinerern Typ NZS 700 E, dient der Energiegewinnung und Stromerzeugung. 

Nach diesem Projekt ist es uns jetzt gelungen den ersten HAMMEL Zerkleinerer im Bereich Schrott nach Thailand zu liefern. Der HAMMEL Zerkleinerer VB 950 E – RED GIANT wurde in Bangkok installiert. 



Der leistungsstarke HAMMEL Zerkleinerer VB 950 E eignet sich vor allem für die Zerkleinerung von sperrigen Materialien in den Bereichen Holz und Metall. Somit ist er für die Zerkleinerung von Mischschrott optimal geeignet. Dabei zeichnet sich der RED GIANT durch eine enorme Durchsatzleistung, bedienerfreundliches Handling und eine geringe Geräuschentwicklung aus. 

Ein Team der Firma HAMMEL war wieder in Thailand und hat die Inbetriebnahme der Maschine vor Ort erfolgreich durchgeführt. Mit dem VB 950 E wird überwiegend Mischschrott geschreddert, welcher anschließend gleich in die Schmelze geht. So kann der Kunde das Material effizient zerkleinern und gleich weiterverarbeiten.