Think Global – Art Local

STELLANA ist der einzige global aufgestellte Hersteller von Räder und Rollen für Flurförderzeuge mit4 Produktionsstätten ( STELLANA AB Schweden, STELLANA USA, STELLANA China, ELASTOMERIC Sri Lanka). Kernkompetenz in Europa ist die Fertigung von Räder und Rollen aus VULKOLLAN und anderen hochwertigen Polyurethanen in den Härten von 65 bis 95 Shore A.Modernste Fertigungsanlagen mit einem hohen Automationsgrad garantieren eine wirtschaftliche und flexible Fertigung – die sprichwörtlich schwedische Qualität ist ebenso eineSelbstverständlichkeit wie auch ein kundenorientierter just-in-time Lieferservice.Durch die Anfang des Jahres fertiggestellte „state-of–the-Art“ Produktionsanlage für die VULKOLLAN-Fertigung haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt und die aufwendigen Fertigungsprozesse zur Herstellung und Weiterverarbeitung von VULKOLLAN zu optimiert um weiterhin eine gleichbleibende hohe Qualität zu gewährleisten. Gleichzeitig wurde dieKapazität verdoppelt.

STELLANA sieht sich als Partner der FFZ- Industrie und liefert den größten Teil der produzierten Antriebsräder, Last- und Stützräder und Gabelrollen weltweit an die Hersteller von Flurförderzeugen. Räder und Rollen für besondere Anforderungen der Antriebs- und Transporttechnik runden dasPortfolio ab.

Die im Werk in Sri Lanka produzierten Super-Elastik Vollgummireifen für Gegengewichtstapler entsprechen den hohen Ansprüchen der Industrie und deren Anwendern. Das ab Januar 2015 geöffnete Auslieferungslager in Meckelfeld bei Hamburg ermöglicht uns unseren Kunden in Deutschland und den europäischen Nachbarländern deutlich näher zu sein. DasAuslieferungslager versetzt uns in die Lage flexibler und schneller, auch in kleinen Mengen, zuliefern. Neben dem gesamten Lieferprogramm der VULKOLLAN- und Polyurethan-Räder und Rollenwerden auch die gängigen SE-Vollgummireifen geführt.