Filter
Zurück

TIP Trailer Services verlängert Reifen-Vertrag für seine 50.000 Fahrzeuge starke Flotte mit Goodyear

TIP Trailer Services hat den laufenden Nutzfahrzeugreifen-Vertrag mit Goodyear bis Ende 2016 – dem zehnjährigen Jubiläum der Zusammenarbeit – verlängert. Mit mehr als 50.000 Fahrzeugen ist der Leasing- und Vermietungsspezialist für Auflieger, Tankfahrzeuge und andere Nutzfahrzeuge einer der führenden Anbieter Europas.

Anzeige

Die seit dem Jahr 2006 bestehende Kooperation umfasst zum einen die Belieferung von TIP Trailer Services mit Reifen, zum anderen beinhaltet sie auch Reifen-Dienstleistungen und -Management. Die erneute Vertragsverlängerung unterstreicht das Vertrauen, das der Dienstleister sowohl in die Qualitätsprodukte als auch in die Services und Lösungen setzt, die Goodyear ihm seit nunmehr fast einem Jahrzehnt bietet.

„Für uns bei TIP Trailer Services haben Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit unserer Fahrzeuge oberste Priorität. Goodyear liefert uns exzellente Produkte, offeriert exzellente Dienstleistungen und hat die besten Lösungen im Portfolio, die unsere Anforderungen optimal erfüllen“, so Peter Sijs von TIP Trailer Services anlässlich der Vertragsverlängerung. „Das Reifen-Management-Programm von Goodyear erleichtert die Rechnungsstellung und macht sie zuverlässig. Mit ihm sind wir nun in der Lage, Projekt- und Rechnungs-Details direkt in unser System zu laden. Das reduziert den Verwaltungs-Aufwand auf ein absolutes Minimum.“

„Es freut uns sehr, dass TIP Trailer Services diesen sehr umfangreichen Vertrag abermals verlängert hat. Damit setzt das Unternehmen eine Zusammenarbeit fort, im Rahmen derer wir nicht nur unsere Reifen liefern, sondern über unser Reifen-Management-Programm Fleet First auch für deren Erhaltung und Management verantwortlich zeichnen“, erläutert Jan-Piet Huylebroeck, Sales Director Truck Tires, Goodyear Europe, Middle East and Africa.

Ein Schlüsselelement des Vertrags für das Reifen-Management ist Goodyear FleetOnlineSolutions (FOS). Sowohl TIP und Goodyear als auch die Werkstatt-Netze beider Firmen können auf das Internet-basierte Reifen-Management-Programm zugreifen. Es liefert Details über die vereinbarte Reifenhandhabe sowie Daten über jedes Fahrzeug an das TruckForce-Dienstleister-Netzwerk. Dieses Online-Werkzeug reduziert die Standzeiten und den Administrations-Aufwand, während es gleichzeitig Berichte über die Reifenleistung und die damit verbundenen Kosten zur Verfügung stellt.

Bei den gelieferten Reifen handelt es sich um Pneus der Marken Goodyear und Dunlop inklusive runderneuerten aus dem TreadMax- und NextTread- Sortiment. Hauptsächlich zum Einsatz kommen bei TIP Reifen der Dimensionen 385/65R22.5 und 385/55R22.5 sowie der unlängst eingeführte Treibstoff sparende Goodyear FUELMAX T in 435/50R19.5, der beim EU-Reifen-Label die Einstufungen A für Verbrauchseffizienz und C für Nassgriff erhalten hat. Die Verwendung von hochwertigen runderneuerten Reifen hilft, die Gesamtkosten-Nutzen-Rechnung noch weiter zu verbessern. 

Quelle: Goodyear Dunlop Tires Austria GmbH