Filter
Zurück

TOBOROCO-GIANT erweitert Händler-Netzwerk

GIANT G2500HD
TOBROCO-GIANT Europa
Gehe zu Fotos
GIANT G2500HD

Bildquelle: TOBROCO-GIANT

Kompaktmaschinen-Hersteller möchte kurze Wege zu Kunden in Österreich

Anzeige

Der niederländische Hersteller TOBROCO-GIANT stellt die Betreung seiner österreichischen Kunden auf neue Grundlagen. Um künftig noch näher bei den Kunden zu sein, setzt man in Österreich nicht mehr auf nur einen Generalimporteur , sondern auf den Aufbau eines Händler-Netzwerkes, wie es auch bereits erfolgreich in vielen anderen Ländern praktiziert wird.

TOBROCO-GIANT aus Oisterwijk in den Niederlanden hat sich in den letzten 25 Jahren zu einem bekannten und geschätzten Hersteller von qualitativ hochwertigen Radladern, Teleskopladern, Telelader, Skidsteers sowie den zu diesen Maschinen passenden Anbaugeräten entwickelt. Das Unternehmen bietet mittlerweile 35 verschiedene Maschinenmodelle zwischen 750 kg und 6.000 kg mit einer Leistung von 20 bis 76 PS an, die Anzahl der Anbaugeräte ist auf über 200 angewachsen. Hinzu kommen zahlreiche verfügbare Kunden-Optionen für die einzelnen Maschinentypen oder auch Sonderanfertigungen im Bereich der Anbaugeräte. Gleichzeitig steigt die Zahl der produzierten Maschinen weiterhin stark an, die Fertigungskapazitäten an den Standorten in Ungarn (Schweißerei und Rahmenbau) und den Niederlanden werden derzeit durch den Bau neuer Fertigungshallen massiv erweitert.

Enge Bindung an die Kunden

Die in Oisterwijk produzierten Maschinen und Geräte werden aktuell in über 60 Länder verkauft. Um weiterhin entsprechend des Unternehmensgrundsatzes „We build what you want!“ auf Kundenwünsche eingehen und handeln zu können, nutzt das Unternehmen alle Möglichkeiten, die Wege zu seinen Kunden zu verkürzen und auch in jedem Land auf die spezifischen Bedürfnisse eingehen zu können. Diese Verbindung ist Gründer und Geschäftsführer Toine Brock auch deshalb sehr wichtig, weil nur eine große Nähe zum Kunden garantiert, das wichtige Feedback zu Maschinen und Anbaugeräten im täglichen Einsatz direkt aufzunehmen und entsprechend umzusetzen. Brock sagt: „Wenn wir Neuentwicklungen oder Optimierungen von Maschinen und Geräten vornehmen, dann machen wir das immer auf Grund der Anforderungen, die unsere Kunden in ihrer täglichen Arbeit haben und die sie an uns weitergeben. Um diese Bedürfnisse zu erfahren, müssen wir mit ihnen ganz eng in Kontakt bleiben - in jedem Land.“

GIANT GT5048 <br> Bildquelle: TOBROCO-GIANT

Händlernetzwerk hat sich bewährt

In den Niederlanden, in Deutschland und in der Schweiz wird bereits seit Jahren ein stetig wachsendes Händlernetzwerk immer weiter ausgebaut, sodass der Weg für die Kunden zum nächsten GIANT-Händler, wenn es um Kauf, Service, Ersatzteile und Reparatur geht, immer kürzer wird. Ebenso geschieht es in den USA: Hier wird das Netzwerk mit Händlern vor Ort vom dortigen Vertriebsstandort aus immer weiter entwickelt. Daher strebt TOBROCO-GIANT an, auch in Österreich in jedem Bundesland, bzw. jeder Region einen kompetenten Händler zu installieren. Händler werden durch die Unternehmenszentrale betreut, erhalten Schulungen, alle aktuellen Informationen und geben dieses Wissen durch die persönliche Beratung an die Kunden weiter. Kunden haben den Vorteil der kurzen Wege und können sich einige Maschinen auch immer vor Ort genau anschauen.

Da mit dem bisherigen Generalimporteur keine Einigkeit in Sachen Strategie und Kundenbetreuung für die Zukunft hergestellt werden konnte, wurde nun die  Zusammenarbeit beendet. Mittlerweile sind auch die ersten Händler gefunden worden, die nun die GIANT-Maschinen in ihrer Region verkaufen und Kunden betreuen. Weitere engagierte und kompetente Händler werden derzeit gesucht.

Mark Mocking, Account Manager bei TOBROCO-GIANT erklärt: „Wir freuen uns, wenn dieses Händler-Netzwerk weiter wächst, sodass wir auch unseren österreichischen Kunden in Zukunft einen schnelleren Zugang zu den Maschinen, der passenden Beratung und dem Service vor Ort bieten können.“

Quelle: TOBROCO-GIANT

Kontaktieren Sie TOBROCO-GIANT

TOBROCO-GIANT

Adresse

Industrielaan 2
5061 KC Oisterwijk
The Netherlands

Kontakt

Marketing

E-Mail

marketing@tobroco.nl

Webseite

www.tobroco-giant.com