Filter
Zurück

TOBROCO-GIANT stellt sich mit der Übernahme der Marke SAMAC breiter auf

Übersicht GIANT-Maschinen und SAMAC-Verdichtungsmaschinen.
TOBROCO-GIANT Europa
Gehe zu Fotos
Übersicht GIANT-Maschinen und SAMAC-Verdichtungsmaschinen.

Bildquelle: TOBROCO-GIANT

Produzent von Rüttelplatten und Stampfer wird Teil von TOBROCO-GIANT

Anzeige

TOBROCO-GIANT, Hersteller der GIANT Radlader, Skid steer lader, Teleskoplader und Anbaugeräte übernimmt die Niederländische Firma ULBO Machinery BV. Die gezielte Übernahme passt genau in die Vision von TOBROCO-GIANT, sich zu einem Komplettanbieter im Bereich der kompakten Maschinen zu entwickeln.

Die ULBO Machinery BV wurde 1965 gegründet und hat sich darauf spezialisiert, ein komplettes Produktprogramm an Verdichtungsmaschinen wie Rüttelplatten und Stampfer unter der Marke SAMAC zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Zwolle, wo die Maschinen für den internationalen Markt entwickelt und produziert werden. TOBROCO-GIANT übernimmt nun den kompletten Standort und das gesamte Personal von ULBO Machinery BV.

In den Niederlanden entwickelt, für die Welt gebaut

Durch den Erwerb kommen zwei niederländische Marken zusammen, die für ihre Innovationskraft und Qualität bekannt sind. „Beide Unternehmen haben viel gemeinsam, das führt auch dazu, dass diese Übernahme unseren Kunden, Händlern und Lieferanten einen großen Mehrwert bietet“, sagt der Geschäftsführer und Inhaber von TOBROCO-GIANT, Toine Brock. „Die Maschinen von GIANT und SAMAC werden vollständig in-house in modernen Produktionsstätten in den Niederlanden entwickelt und produziert. Beide Unternehmen verfügen über ein wegweisendes Produkt-Portfolio und sind für ihre Qualität bekannt. Außerdem geht die ständige Innovation bei unseren Maschinen immer weiter. Auf diese Art und Weise können wir unsere Produktrange weiter ausbauen und zusätzlich bestehende Modelle optimieren.“

Toine Brock, CEO TOBROCO-GIANT (rechts) und Jan Alwin Ulderink, CEO ULBO Machinery BV <br> Bildquelle: TOBROCO-GIANT

Von der Zusammenarbeit profitieren

Auf Grund der Zusammenarbeit ergeben sich für beide Marken viele Vorteile in Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Beispielsweise haben sich beide Unternehmen schon sehr auf die Elektrifizierung der bestehenden Modelle  fokussiert. TOBROCO-GIANT verfügt bereits über zwei elektrisch angetriebene Radlader und wird diese Anzahl in Kürze deutlich steigern. SAMAC befindet sich bei den elektrischen Vibrationsplatten und Stampfer in einem fortgeschrittenen Stadium.

TOBROCO-GIANT sieht vor allem in den Bereichen Vertrieb und Service viele Chancen. „Aktuell arbeiten wir mit mehreren Händler-Netzwerken, was uns die Möglichkeit gibt, die Maschinen bei mehr Kunden und Märkten präsenter zu machen“, sagt Brock. „Wir selbst haben ein Netzwerk von 750 Händlern in mehr als 60 Ländern, was uns ermöglicht, Rüttelplatten und Stampfer in einer großen Zahl von Ländern direkt zu vermarkten. Zudem bietet uns das Händler-Netwerk von SAMAC jetzt neue Chancen für den Verkauf von weiteren GIANT-Maschinen.“

TOBROCO-GIANT wird zum Komplettanbieter

Die Übernahme ist ein weiterer Schritt zur Vervollständigung der Kompaktmaschinen-Range. Brock sagt: „Auf der einen Seite investieren wir immer weiter in neue Modelle, wenn es um GIANT-Maschinen und Anbaugeräte geht. Auf der anderen Seite ergibt sich nun eine schöne Erweiterung unseres Portfolios, sodass wir auch Schritte in andere Marktsegmente unternehmen können. Zudem passen Rüttelplatten und Stampfer perfekt zu unseren aktuellen GIANT-Maschinen. Ganz gleichgültig, ob es sich um Mietparks, Garten-Landschaftsbauer, Straßen- oder Tiefbauer handelt, sie alle kennen bereits beide Marken und können nun ganz einfach TOBROCO-GIANT für den kompletten Einkauf und Service kontaktieren. Unser Ziel ist es, dass wir den Unternehmen zukünftig Komplett-Lösungen anbieten. Die Kunden können nun zu einem Ansprechpartner für alle ihre Kompaktgeräte gehen.

Quelle: TOBROCO-GIANT

Kontaktieren Sie TOBROCO-GIANT

TOBROCO-GIANT

Adresse

Industrielaan 2
5061 KC Oisterwijk
The Netherlands

Kontakt

Marketing

E-Mail

marketing@tobroco.nl

Webseite

www.tobroco-giant.com