Filter
Zurück

Top Performance mit Penta-Speed von Remira

LogoMate® 7 schafft Quantensprung bei Prognose- und Dispositionsrechnung

Anzeige

Enorme Rechenleistungen für noch rentablere Ergebnisse. Das schafft die neue Version 7 des Prognose- und Dispositionssystems LogoMate® von Remira (Bochum). Sie steht im Mittelpunkt des Messeauftritts von Remira auf der LogiMAT 2014.

Die technische Herausforderung für komplexe Prognose- und Dispositionsberechnungen heißt Big Data. Mit LogoMate 7 können auch sehr große Systeme mit mehr als 100 Mio. Stock Keeping Units täglich in kurzer Zeit kostengünstig berechnet werden. Ermöglicht wird dies durch die von Remira eigens entwickelte Penta-Speed-Technologie. Sie verkürzt die Rechenzeit auf einen Bruchteil der bisherigen Dauer. Veränderungen erlebt der User in Real Time.

LogoMate 7 unterstützt optimal die verfügbare enorme Rechenkapazität von Windows-Systemen durch massive Parallelverarbeitung. Die Technologie identifiziert, priorisiert und verteilt automatisch alle Berechnungen auf die zur Verfügung stehenden Ressourcen. Die Neuentwicklung sorgt für einen Turboeffekt; die Verarbeitung von Daten und die Lieferung der Ergebnisse werden deutlich beschleunigt.

Auch für den Benutzer stellt LogoMate 7 zahlreiche Optimierungen zur Verfügung. „Look and Feel“ heißt das Motto bei der Vereinfachung der Usability. Die leicht verständliche Ribbon-Technologie mit ihren smarten Icons verbindet Menüsteuerung, Symbolleisten und Dialoge optimal miteinander. Die Symbole sind innerhalb des Ribbons je nach Aufgaben angeordnet. Der User findet sich schneller zurecht, er kann intuitiv und sekundenschnell reagieren.

Eine weitere Innovation auf der LogiMAT 2014 präsentiert Remira mit dem Ergänzungsmodul LM aps+ für die vollintegrierte Produktions- und Kapazitätsplanung. Das ermöglicht eine durchgängige effiziente Planung vom Rohmaterial bis zur Fertigware und garantiert produzierenden Unternehmen die notwendige Flexibilität und Zuverlässigkeit.

In einem zentralen mathematischen Modell werden mit LM aps+ alle Planungsdaten zusammengeführt, um Beschaffung, Produktion und Distribution bestmöglich aufeinander abzustimmen. Damit werden Kapazitäten optimal ausgelastet und alle Fristen zur Fertigstellung eingehalten. Produktionsstillstand durch Out of Stock und Überbestände gehören der Vergangenheit an. Mit LM aps+ bietet Remira die Lösung für die wachsenden Anforderungen an eine effiziente Planung. Dadurch gelingt die Integration der Produktion in die SupplyChain.

www.remira.de

Quelle: euroexpo