Filter
Zurück
„Topqualität und erstklassiger technischer Support: bei Alliance habe ich meine Premiumreifen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden“ Gehe zu Fotos
„Topqualität und erstklassiger technischer Support: bei Alliance habe ich meine Premiumreifen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden“

„Topqualität und erstklassiger technischer Support: bei Alliance habe ich meine Premiumreifen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden“

Die Geschichte von Jean Marie Jacquel und seinen persönlichen Erfahrungen mit den Alliance-Reifen / A372 IF und A390

Jean Marie Jacquel ist ein Unternehmer aus Corcieux, einer Stadt in der Nähe der Vogesen im Nordosten von Frankreich. Sein Fendt 939, ein 390 PS starker Traktor für große landwirtschaftliche Betriebe, läuft seit 2015 mit dem Alliance A372 IF-Reifen (710/75R42 und 650/65R34); nach mehr als 600 Stunden zeigen die Reifen immer noch eine hervorragende Leistung.

„Ich bin seit 2012 Kunde bei Alliance; damals habe ich einige A390 für meine Güllewagen gekauft, und ich hatte zum ersten Mal Kontakt zum französischen Team von Alliance. Ich hatte so viele technische Fragen und war auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Partner“. Es stellte sich schnell heraus, dass die Reifen auch auf den größten und schwersten Maschinen von M. Jacquel hervorragend funktionierten, deshalb überlegte er nicht zweimal, als es Zeit war, die Reifen seines Traktors zu wechseln: Alliance war seine erste Wahl.

„Ich habe mich schon immer für neue Technologien interessiert, und nachdem ich dem französischen Team von Alliance meine Anforderungen genannt hatte, war ich von deren innovativem Ansatz sehr beeindruckt; sie konnten mir konkrete Lösungen für die Probleme nennen, denen Landwirte bei der täglichen Arbeit gegenüberstehen.“ M. Jacquel fügt hinzu: „In den letzten 20 Jahren stand Alliance bei den E&F-Aktivitäten in vorderster Reihe, und ich war gespannt darauf, die IF-Reifen zu testen; Persönlich teste ich solche Premium-Technologien gerne aus und bilde mir eine eigene Meinung.“

Im Dezember 2015 wurde ein neuer Satz A372 IF-Reifen auf dem Traktor von M. Jacquel montiert, und er setzt diese immer noch in Corcieux ein: exzellente Traktion im Feld, hoher Fahrkomfort auf der Straße. „Ich bin wirklich anspruchsvoll, wenn es um meine Arbeit geht, und ich kann ehrlich sagen, dass mein Traktor mit dem A372 IF genauso gut läuft wie zuvor mit anderen, teureren, Premium-Marken. Tatsächlich läuft er sogar noch besser, und das bei einem deutlich niedrigeren Abrollgeräusch; ein ruhiger, geräuscharmer Lauf kann die Arbeitsqualität für den Fahrer wirklich verbessern, wenn er viele Stunden auf der Maschinen verbringt“, meint M. Jacquel und weist darauf hin, dass der Bodenschutz genauso gewährleistet werden sollte wie das Wohlbefinden des Fahrers

Der A372 IF ist ein Allzweckreifen, der sich perfekt für alle Anwendungsbereiche eignet und der die Bodenverdichtung erheblich reduzieren kann, und dies bei gleichzeitiger Verbesserung der Gesamt-Betriebseffizienz.Dank der High Flexion(IF)-Technologie kann der Reifendruck um 20 % gesenkt werden, bei gleicher Tragfähigkeit wie der des zuvor montierten Standardreifens.

„Die Reifen A372 IF bieten einen hervorragenden Komfort in Kombination mit einem ruhigeren Fahrverhalten mit weniger Vibrationen und einem leiseren Fahrgeräusch”, erklärt Alliance-Feldingenieur Nicolas Boileau. „Sie helfen erheblich dabei, die Ermüdung und die mechanische Belastung für den Fahrer zu reduzieren”.

Jacquel fügt hinzu: „Wenn ich mit meinen Kollegen oder anderen Unternehmern spreche, sage ich immer: wenn du den besten im Markt verfügbaren IF-VF mit Flotationstechnologie willst und dabei sicher sein willst, dass du das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst, dann nimm Alliance. Sie sollten wirklich auf mich hören, wenn sie Ärger vermeiden und keine teuren Ausfallzeiten ihrer Maschinen riskieren wollen“.

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe