Filter
Zurück

Toyota Material Handling: Vorzugslieferantenstatus bei Robert Bosch GmbH

In der Deutschland Zentrale Toyota Material Handlings haben Matthias Fischer, President Toyota Material Handling Europe, sowie Ralf Nuyken, Global Key Account Manager, die offizielle Auszeichnung als Vorzugslieferant für die Materialgruppe Material Handling Equipment von der Robert Bosch GmbH entgegengenommen. Überreicht haben die Auszeichnung Robert Huter, Vice President und Jens Wagner, Director / Corporate Lead Buyer. Mit diesem Status kann Toyota Material Handling zukünftig europaweit innerhalb Boschs als Projektpartner eingesetzt werden.

Robert Bosch ist einer der weltweit führenden Automobilzulieferer. „Gute Geschäftsbeziehungen zwischen der Toyota Industries Corporation (TICO) und der Robert Bosch GmbH bestehen bereits seit Jahren im Automobilbereich und nun auch im Bereich Flurförderzeuge und Gabelstapler mit der Toyota Material Handling Group“, erklärt Jens Wagner. Nun wurde die Partnerschaft in Europa mit dem Abschluss eines Alleinlieferantenvertrages intensiviert und mit der Übergabe der Auszeichnung als Vorzugslieferant am 15. April 2015 offiziell besiegelt.

„Wir haben für die Bosch-Gruppe erstmalig die gesamten Bedarfe in Europa gebündelt und ausgeschrieben. Toyota hat sich in dieser hart umkämpften Auftragsvergabe mit technischer Kompetenz, hoher Wettbewerbsfähigkeit und weit überdurchschnittlicher Kundenorientierung durchgesetzt“, erklärt Robert Huter. Diese hat der Flurförderzeughersteller in einer umfassenden Lieferantenbewertung im Werk Mjölby bewiesen. „Wir wurden auf Herz und Nieren geprüft und sind sehr stolz darauf, den hohen Qualitätsauflagen Boschs gerecht zu werden“, sagt Ralf Nuyken. „Dadurch haben wir die Möglichkeit, Bosch nicht nur in Deutschland, sondern europaweit unsere Produkte zur Verfügung zu stellen.“

„Toyota Material Handling hat ein erstklassiges Netzwerk und ist dadurch in der Lage, uns in ganz Europa zu beliefern“, erklärt Jens Wagner. „Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit einem Lieferanten, der einen gleich hohen Qualitätsanspruch hat wie die Robert Bosch GmbH.“ 

Quelle: Toyota Material Handling