Filter
Zurück

TRIUMPH beim Café Racer Event Glemseck 101

Am vergangenen Wochenende glühte beim Glemseck 101 wieder der Asphalt im Städtchen Leonberg/Baden-Württemberg. Auf der ehemaligen Solitude-Rennstrecke traf sich bei spätsommerlichen Temperaturen das „Who is who“ der Café Racer-Szene aus ganz Europa. Auch TRIUMPH als Hauptsponsor war bei der achten Auflage des größten Motorrad Open Air seiner Art wieder mit dabei.

Anzeige

Im achten Jahr seines Bestehens ist das Café Racer Event Glemseck 101 bereits zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Stadt Leonberg nahe Stuttgart geworden. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag zeigten die Custombike-Profis aus ganz Europa ihre umgebauten Schmuckstücke. Aber auch die Besucher selbst ließen ihre Maschinen nicht in der heimischen Garage, und so war auch abseits der Stände und der Rennstrecke das ein oder andere interessante Einzel­stück zu bewundern. Die bunte Mischung aus modernen und umgebauten Zweirädern, rasanten Sprintrennen und zahlreichen musikalischen Liveacts aus den Bereichen Rockabilly und Rock’n‘Roll während des ganzen Wochenendes luden zum Verweilen ein und lockten mehr als 50.000 Besucher ins Café Racer-Mekka.

TRIUMPH als Hauptsponsor war auf 101 Metern Standfläche mit Fahrzeugen der derzeitigen Modellpalette sowie einem Auszug aus der aktuellen Bekleidungskollektion vor Ort. Mit fünf seiner Händler aus ganz Deutschland präsentierte sich der Traditionshersteller beim Glemseck 101 und zeigte zahlreiche sehenswerte Umbauten. Die Umbauprofis von TRIUMPH München by Rock’n’Ride beispielsweise stellten erstmals ihre „Fleur du Mal“, die „Blume des Bösen“, der Öffentlichkeit vor. Der TRIUMPH-Stand machte aber nicht nur durch seine 101 Meter Standfläche und mit seinen Custombikes von sich Reden, sondern auch diverse Programmhöhepunkte wie die Auftritte von Catherine Jauer und Jimmy Cornett machten dem Geschehen auf der Hauptbühne Konkurrenz.

Besonderes Highlight war der Showrun von Marcus Walz auf der „Tridays 13“, einem Spezialumbau auf Basis einer Speed Triple 1050 aus dem Hause WalzWerk, gegen Ole Stenegärd auf einer BMW Concept Ninety – das wohl prestigeträchtigste Sprintrennen aus Herstellersicht, das Marcus Walz auf der Tridays 13 deutlich für sich entscheiden konnte.

Nach dem Glemseck ist vor dem Glemseck, und so sind die Veranstalter schon wieder fleißig am Planen für die neunte Auflage des Glemseck 101, mit neuen Sprintrennen auf einer neu gerichteten Rennstrecke, noch mehr fantasievollen Umbauten und dem Lebensstil der Café Racer-Ära. Wer also im nächsten Jahr wieder in die Café Racer-Szene der 50er- und 60er-Jahre eintauchen möchte, sollte sich das Wochenende vom 5. bis 7. September 2014 dick im Kalender anstreichen.

Besuchen Sie auch das TRIUMPH-Presseportal - übersichtlich, funktionell und mit praktischen Basisinformationen auf http://presscenter.triumphdeutschland.de im Internet.

 

Weitere Informationen zu TRIUMPH erhalten Sie bei:

Uli Bonsels

Pressesprecher

Triumph Motorrad Deutschland GmbH

Raiffeisenstr. 1

D-61191 Rosbach v.d. Höhe

Tel. 06003-8290941

Fax 06003-8290944

Email: uli.bonsels@triumph.co.uk