TVH übernimmt Haupttätigkeit von IPS France

Am 1. November 2014 hat TVH, Global Player im Bereich der Fördertechnik, die Haupttätigkeit der IPS France übernommen. Es handelt sich um den Vertrieb von Ersatzteilen und Batterien für Arbeitsbühnen in Frankreich. Die Ersatzteile Aktivitäten für Frankreich und die französischen Überseegebietewurden sofort in die Geschäfte von TVH France SASU integriert. Mit dieser Übernahme stärkt TVH seine Präsenz auf dem Markt für Arbeitsbühnenersatzteile.

IndépendantPièces et Service SARL (IPS SARL/Unabhängige Ersatzteile und Service GmbH)

IPS France wurde 2006 in Abzac (Bordeaux, Frankreich) gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der IAPS Group, einer in Großbritannien ansässigen Gruppe im Vertrieb von Ersatzteilen für Arbeitsbühnen sowie deren Wartung. Jetzt, da TVH den Vertrieb von Ersatzteilen von IPS übernommen hat, wird IPS France seine anderen Tätigkeiten, den Vertrieb von Arbeitsbühnen unter neuem Namen fortsetzen.

Reibungslose Integration

Um den Übergang für bestehende IPS-Kunden reibungslos verlaufen zu lassen, hat TVH alle IPS-Referenzen und zugehörigen Querverweise in sein eigenes System integriert. Darüber hinaus hat TVH auch bestehende Aufträge und Angebote übernommen. Die Kommunikationskanäle von IPS wie Post, E-Mail, Telefon, Fax und die Website werden direkt an die Verkaufsabteilung von TVH weitergeleitet.

Vorteile für beide Seiten

Die Übernahme von IPS ermöglicht TVH sein großes Sortiment an Ersatzteilen für Arbeitsbühnen weiter auszubauen und ihre Position auf dem französischen Markt zu stärken.

Die ehemaligen IPS-Kunden können jederzeit das fachmännische Verkaufsteam von TVH, mit Hauptsitz in Waregem, kontaktieren. Darüber hinaus haben sie auch Zugang zum MyTotalSource Webshop.

"Mit der Übernahme von IPS setzt TVH den positiven Trend um,  weiter zu wachsen und ein echter One-Stop-Shop im Bereich von Ersatzteilen für Arbeitsbühnen zu sein. Es ermöglicht uns, unseren Kunden ein Gesamtpaket mit dem besten Service, den sie von TVH erwarten können, anzubieten. " sagt Kristof Bolle, VertriebsleiterIndustrial Equipment Parts & Accessories.

Quelle: TVH