Filter
Zurück

Ulf Berg ist neuer General Manager der International Division: UniCarriers gibt Gas beim Distributorenvertrieb

UniCarriers rüstet sich für die Expansion in den Wachstumsmärkten Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA): Der Staplerhersteller hat Ulf Berg zum neuen General Manager der International Division berufen. In dieser Position verantwortet er den Ausbau des Vertriebs von Flurförderzeugen und Ersatzteilen über das Distributorennetz in den EMEA-Märkten. Sein vorrangiges Ziel ist es, die UniCarriers-Vertriebspartner in diesen Regionen zu Vollsortiment-Anbietern von Lagertechnik- und Counterbalancegeräten aufzubauen.

Anzeige

„Die Weiterentwicklung des internationalen Distributorennetzes bietet UniCarriers in Ländern ohne eigene Niederlassung wichtige Wachstumschancen. Bei meiner Aufgabe ist vor allem ein schneller und umfassender Wissenstransfer wichtig. Dieser ermöglicht unseren Vertriebspartnern, die UniCarriers-Qualitätsstandards in der fachlichen Beratung und Kundenbetreuung zu erfüllen“, beschreibt Ulf Berg die Herausforderungen seiner neuen Position. Der 53-jährige Schwede betreut als General Manager die 60 UniCarriers-Distributoren in den rund 30 Ländern der EMEA-Region und leitet ein siebenköpfiges Team in der International Division von UniCarriers Europe.

Ulf Berg wurde unter anderem aufgrund seiner internationalen Vertriebserfahrung und der Expertise im Ausbau von Händler- und Distributorennetzen in die neue Position berufen. Vor seinem Wechsel zu UniCarriers verantwortete er als Sales Manager den schwedischen Vertrieb eines führenden Staplerproduzenten. Davor war er bei einem internationalen Automobilhersteller zehn Jahre Vertriebs- und Logistikleiter für Skandinavien und das Baltikum.

Quelle: UniCarriers