Filter
Zurück

Ulf Böge, Leiter Unternehmenskommunikation, im Gespräch mit Lectura Press, Frau Konheiser, nach der GaLaBau

Herr Ulf Böge
LECTURA GmbH Europa
Gehe zu Fotos
Herr Ulf Böge

Bildquelle: HKL Baumaschinen GmbH

Zur 24. GaLaBau versammelte sich die grüne Branche erstmals nach vier Jahren wieder im Messezentrum Nürnberg, um sich über Innovationen auszutauschen, Produkte live zu erleben und einander persönlich zu begegnen.  Auch HKL Baumaschinen GmbH war mit kompetenten Mitarbeitern vertreten um auf die Fragen und Wünsche der Besucher einzugehen.

Anzeige

PK: Was waren die häufigsten Fragen von den Fachbesuchern?

UB: Zunächst haben wir deutlich wahrnehmen können, dass sich sehr viele unserer Besucher darüber gefreut haben, endlich einmal wieder in dieser Form mit uns in Kontakt zu kommen. Folglich konnten wir auch eine Menge an Neuheiten präsentieren, die auf den praktischen Einsatz im Garten- und Landschaftsbau zugeschnitten waren. Hieraus resultierten Fragen zur Effizienzsteigerung, Akkutechnik und vor allen auch zur Erleichterung von schweren körperlichen Arbeiten wobei die ergonomischen Anforderungen an Maschinen und Werkzeuge stark steigen. Der HKL Mietpark bietet hier aktuell eine Vielzahl an überzeugenden Produkten. Aus unserem Verkaufsprogramm konnten wir interessante und innovative Produkte vorstellen. Zu nennen wären dabei u.a. die absolut einfach zu handhabenden Oxford-Überfahrplatten, mit denen nachweißlich in einem Höchstmaße Körperkraft, Zeit und sogar Emissionen eingespart werden. Dann haben wir die ergonomischen Werkzeuge von Steiwa, die leicht und rückenschonend sind. Ideal für Galabauer, die auf Leistung und Gesundheit achten. Leise und damit schonend arbeiten auch die Schneidgeräte von Norton. Hier sind die Silence-Diamantscheiben beeindruckend.     

PK: Ist die Nachfrage nach umweltfreundlichen Maschinen im Mietgeschäft gestiegen?

UB: Die Nachfrage steigt langsam, wobei die „Grüne Branche“ hier deutlich vorne liegt. Sicher steht das auch mit den Einsätzen in sensiblen Bereichen im Zusammenhang. Privatgärten, Schulen, Krankenhäuser oder Seniorenheime fordern vermehrt bei der Anlage und Pflege der Gartenanlagen und Grünflächen nach emissionsarmen Maschinen. Im HKL Mietpark stehen dafür bereits heute leistungsstarke Alternativen zur Auswahl: Vom E-Radlader und Bagger über E-Verdichter, E-Dumper bis hin zu E-Rasenpfleggeräten und E-Werkzeugen für jede Aufgabe. Für anspruchsvolle Kunden sind wir daher bestens aufgestellt.    

PK: Wie war nach Ihrer Erfahrung die Stimmung auf der Messe?

UB: Ganz klar: Hervorragend! Auch wir hatten natürlich anfänglich Bedenken, dass sich nach so langer Zeit ein Neuanfang etwas schwerfällig gestalten könnte. Das wir einen solchen Kickstart erleben durften, freute uns daher sehr. Von der ersten Stunde an konnten wir Fachpublikum aus ganz Deutschland begrüßen und hinlänglich beraten. Zudem wurde vor Ort eine Vielzahl an neuen Leads generiert. Das wirkte sich selbstverständlich auch auf das HKL-Messeteam aus, welches sich hochmotiviert dem Fachbesuchern präsentierte. 

PK: Bitte sagen Sie mir in 3-4 Sätzen ob sich Ihre Erwartungen an diese Messe erfüllt haben.

UB: Auch hier kann aus unserer Sicht gesagt werden, dass die Veranstaltung alle Erwartungen übertroffen hat. Die GaLaBau war nicht nur Produktshow sondern bot uns einen wertvollen Austausch mit unseren wichtigen Kunden in der Branche. Wir hatten die Chance, unser einmaliges Angebot in den Bereichen Mieten, Kaufen und Service mit dem Bedarf der GaLaBau-Firmen abzustimmen und damit die Vorteile und den Nutzen aufzuzeigen. Ich glaube, das ist uns gelungen.

Quelle: LECTURA Verlag GmbH

Kontaktieren Sie LECTURA GmbH

LECTURA GmbH

Adresse

Ritter-von-Schuh-Platz 3
90459 Nürnberg
Germany

Kontakt

Dr. Iva Thiel

E-Mail

info@lectura.de

Webseite

www.lectura.de