Filter
Zurück
Tempo L 18 Gehe zu Fotos
Tempo L 18

Väderstad Tempo L wächst

Ein neues Modell wurde zur Weltrekord-Hochgeschwindigkeitssämaschine Tempo L hinzugefügt. Das neue Modell, die Tempo L 18, wird mit Reihenabständen ab 500 mm erhältlich sein, um optimal für eine hochpräzise Aussaat von Kulturen wie etwa Raps und Zuckerrübe gerüstet zu sein.

Die neue Tempo L 18 ergänzt die aus bisher zwei Modellen bestehende Baureihe bestehend aus Tempo L 12 und Tempo L 16. Sie verfügt über 18 Reiheneinheiten und ist mit 500 oder 508 mm Reihenabstand erhältlich.

Tempo L 18 überzeugt mit exzellenter Ablagepräzision und sehr hoher Schlagkraft bei der Aussaat von Kulturen, die einen engeren Reihenabstand benötigen, wie etwa Raps und Zuckerrübe, sagt Mattias Hovnert, Sales & Marketing Director bei Väderstad.

Väderstad Tempo L

Eine Maschine – Viele Kulturen

Um eine breite Palette von Feldfrüchten aussäen zu können kann die Tempo L 18 von einer 18-reihigen Maschine zu einer 12-reihigen umgebaut werden. Als 12-reihige Maschine beträgt der Reihenabstand zwischen 700-800 mm, um auch Kulturen wie Mais und Sonnenblumen ausbringen zu können. Das Ergebnis ist eine gesteigerte Effizienz und verminderte Maschinenkosten pro Hektar, sagt Mattias Hovnert.

Die brandneue Tempo L 18 wird erstmalig auf der Agritechnica 2017 gezeigt und ab Juni 2018 erhältlich sein.

Quelle: Väderstad AB; Väderstad GmbH