Filter
Zurück

VanRiet zeigt während der LogiMAT ihren IQ-Grid mit austauschbaren IQ-Kassetten™

“Den Kunden zu entlasten, darum dreht es sich bei uns”

Auf der LogiMAT, der vom 8. bis 10. März in Hannover stattfindet, präsentiert VanRiet ihre bidirektionale Sortierlösung, den IQ-Grid. Die Früh- und Spätschicht können auf demselben System durchgeführt werden, da die Förderrichtung des IQ-Grids mit einem Knopfdruck geändert werden kann. Dabei ist der IQ-Grid so ausgelegt, dass Mechaniker die Maschine einfach und schnell warten können und somit die Down-time minimieren.

Der IQ-Grid besteht aus mehreren IQ-Kassetten die jeweils mit Schwenkrollen ausgestattet sind. Die Schwenkrollen in den Kassetten ermöglichen eine korrekte Ausrichtung des Produkts auf dem Förderer oder eine korrekte Aussortierung in den jeweiligen Sorterausgang. Dies alles kann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Metern pro Minute und die Kassetten können bis zu 6.000 Produkte pro Stunde aussortieren. Das Kreuzen, Teilen und Zusammenfügen verschiedener Linien und/oder unter 90° ein-und ausschleusen sind einige Beispiele der Standardmöglichkeiten dieser vielseitigen Kassetten. Diese Kassetten sind austauschbar. Innerhalb weniger Minuten können sie ausgetauscht werden. Bei Wartung muss der Logistikprozess nicht eingestellt werden und bleibt Ihre Anlage optimal einsetzbar. VanRiet- Mechaniker werden während der LogiMAT auf unserem Stand 1G03 stündlich zeigen wie einfach die IQ-Kassetten ausgetauscht werden können.

Gesamtlieferant

"VanRiet ist als Systemintegrator von intralogistischen Systemen bekannt ", erzählt Rik van den Boog, CEO bei VanRiet Material Handling Systems, "aber wir bieten viel mehr als nur die Entwicklung und Lieferung von intralogistischen Systemen. Den Kunden zu entlasten, darum dreht es sich bei uns. In den letzten Jahren haben wir uns entwickelt als einen Gesamtlieferanten, wodurch Service eine zunehmend wichtigere Rolle spielt. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Systeme so ausgelegt sind, dass der Kunde oder unsere eigene Mechaniker sie leicht warten können. Wenn Ersatzteile benötigt werden, möchten wir dass dieses ohne große Investition von Zeit und Geld möglich sein. "

Wenn VanRiet ein System liefert, kann der Kunde ein Servicevertrag abschließen. Das heißt, dass VanRiet präventiv das gelieferte System kontrolliert, damit das Risiko auf Down-time reduziert wird. Tochterunternehmen ULS übernimmt den Service und die Wartung von Logistiksystemen die von Dritten entwickelt und geliefert worden sind.