Filter
Zurück
Dr-Ing. Rainer Resch, Prof. Dr.-Ing. Peter Pickel und Dipl.- Ing. Burkhard Sagemüller (vlnr, Foto: VDI) Gehe zu Fotos
Dr-Ing. Rainer Resch, Prof. Dr.-Ing. Peter Pickel und Dipl.- Ing. Burkhard Sagemüller (vlnr, Foto: VDI)

Verdiente Agrartechniker auf Tagung LAND.TECHNIK-AgEng geehrt

Max-Eyth-Gedenkmünze für Dr-Ing. Rainer Resch und Dipl.-Ing. Burkhard Sagemüller

Auf einer Festveranstaltung anlässlich der 75. Internationalen Tagung LAND.TECHNIK-AgEng in Hannover wurden am 10. November 2017 DrIng. Rainer Resch und Dipl.-Ing. Burkhard Sagemüller je eine MaxEyth-Gedenkmünze verliehen. Der Vorsitzende des VDI-Fachbereichs Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik (VDI-MEG), Professor Peter Pickel, übereichte Resch und Sagemüller die Medaillen und die Urkunden und würdigte deren herausragende Leistungen in der Agrartechnikbranche.

Resch wurde insbesondere für seine herausragenden Verdienste bei der Entwicklung und Einführung innovativer Produkte für die Düngung und den Pflanzenschutz geehrt. Hervorgehoben wurde sein Engagement bei der Neuausrichtung der Sä- und der Bodenbearbeitungstechnik, insbesondere im Bereich der Pflugentwicklung. Neue Methoden des Precision Farming sind durch ihn beeinflusst. An der Optimierung der Forschungs- und Entwicklungsprozesse innerhalb der Unternehmensgruppe war er wesentlich beteiligt.

Sagemüller wurde im Zusammenhang mit seinen herausragenden Verdiensten bei der Entwicklung neuer konstruktiver Lösungen für Mähdrescherbaugruppen gewürdigt. Ihm gelang es in hervorragender Weise, seine innovativen Ideen im Bereich der Vorentwicklung selbstfahrender Erntemaschinen umzusetzen. Besonders betont wurde sein Engagement in der Verbands- und Normungsarbeit auf nationaler und Europäischer Ebene. Das Technische Regelwerk für Erntemaschinen ist wesentlich durch ihn geprägt.  

Quelle: VDI-Gesellschaft Technologies of Life Sciences

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe