Filter
Zurück

Vermarktung im Öko-Landbau

Herausforderungen bei Strukturen, Wegen, Preisbildung und Risikomanagement meistern! – Öffentliches Impulsforum im Rahmen der DLG-Wintertagung in Münster/Westfalen

Die Vermarktungssysteme im Öko-Landbau sind sehr verschieden. Ob sie den Anforderungen wachsender Mengen genügen und worin Herausforderungen bestehen, diese Aspekte stehen im Mittelpunkt eines öffentlichen Impulsforums am 21. Februar 2018 auf der DLG-Wintertagung in Münster/Westfalen. Bei der vom DLG-Ausschuss für Öko- Landbau vorbereiteten Veranstaltung gehen namhafte Fachleute auf die Herausforderungen bei Strukturen, Wegen, Preisbildung und Risikomanagement ein. Das Impulsforum findet im „Roten Saal“ des Congress Centrums Halle Münsterland statt und beginnt um 13.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht. 

Folgendes Programm ist vorgesehen:

  • Vielfalt bei der Getreide- und Ölsaatenvermarktung Andreas Engemann, Biolandhof Engemann, Willebadessen (Nordrhein-Westfalen)

  • Viel Marktkompetenz bei Schwein erforderlich Jürgen Hansen, Friland J. Hansen GmbH, Kiel

  • Spezialisten im Einsatz bei Kartoffel & Zwiebel Reinhard Meyer, Ökokontor Biologische Erzeugnisse GmbH & Co. KG, Uelzen (Niedersachsen)

Die Themeneinführung und die Moderation übernimmt der Vorsitzende des DLG- Ausschusses für Öko-Landbau Peter Großmann-Neuhäusler, Bio-Landwirt in Pasenbach (Bayern).

Quelle: DLG e.V.