Filter
Zurück

Vermeer stellt neuen intelligenten Traktor RTX1250i2 vor

Intelligente Steuersysteme und schnell wechselbare Anbaugeräte!

Anzeige

Basierend auf dem bewährten RTX1250 Traktor ist der neue Vermeer® RTX1250i2 mit intelligenten Steuersystemen und schnell wechselbaren Anbaugeräten ausgestattet. Durch die neuen Technologien wird die Bedienung komfortabler, die Arbeit auf der Baustelle effizienter und der Zeitaufwand für den Wechsel von Anbaugeräten reduziert.

„Der neue Traktor RTX1250i2 ist eine Evolution hinsichtlich Produktivität“, sagt Ed Savage, Produktmanager bei Vermeer. „Durch intelligente Steuersysteme verfügt der Traktor über entscheidende Vorteile, die Unternehmer dabei unterstützen, mit einer Maschine mehr Leistung und eine optimale Effizienz zu erreichen.“

Technologien wie das elektronische „TrenchSense™“-Steuersystem, die „EcoIdle™“-Motorsteuerung, „Productivity Zone“ und „Auto Plunge“ tragen dazu bei, dass der RTX1250i2 Traktor entscheidende Leistungsvorteile zu anderen Maschinen in dieser Klasse aufweist.

• Mit der intelligenten Funktion „Productivity Zone“ werden die ideale Geschwindigkeit des Fahrwerkes sowie des hinteren Anbaugeräts ermittelt.

• Die „Auto Plunge“-Technologie überwacht die Motordrehzahl und reduziert automatisch die Geschwindigkeit beim Einstechen von Anbaugeräten wie Grabenfräse oder Felsschneidrad, sodass die Drehzahl nicht zu weit absinkt.

• Das an Bord befindliche elektronische Steuersystem „TrenchSense™“ verhindert das Abschalten des Motors bei schwierigen Bodenverhältnissen. Es überwacht aktiv die Motordrehzahl während des Fräsens und pausiert automatisch die Vorwärtsbewegung des Traktors bei Abfallen der Motordrehzahl bzw. bei Stoppen der Fräskette.

• Das „EcoIdle™“- Motorsteuerungssystem kann zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs beitragen, indem die Motordrehzahl automatisch auf Leerlauf abgesenkt wird, wenn der Traktor 30 Sekunden nicht unter Last ist.
Von Reifen- bis Kettenfahrwerk, Grabenfräsen bis Pflügen und Räumschildern bis Kabelrollenträgern - Vermeer hat die Konfiguration des RTX1250i2 mit intelligenten i2-Anbaugeräten erleichtert. Die Anbaugeräte, die in weniger als 60 Minuten ausgetauscht werden können, werden durch den Traktor automatisch erkannt, und die dazugehörigen Maschineneinstellungen des Anbaugeräts angepasst.

Als Option ist ein automatisch, selbstnivellierendes Neigungsfahrwerk erhältlich. Durch dieses ist selbst bei Fräsarbeiten in Hanglage ein sauberer, vertikaler Graben möglich. Der Vermeer RTX1250i2 Traktor ist Vermeer Fleet kompatibel, sodass der Auftragnehmer Echtzeitdaten der Maschine wie Betriebsstunden, Leerlaufzeiten, Kraftstoffverbrauch, Fehlercodes, Standort sowie „Geofencing“-Funktionen überwachen kann.

Eine optionale Fernbedienung, für die Durchführung von Service- und Wartungsarbeiten und zum Verladen der Maschine, ist ebenfalls erhältlich.

Ausgestattet mit einem 95 kW (127 PS) starken Deutz-Dieselmotor zeigt der Traktor RTX1250i2 eine effizientere Leistung in schwierigen Bodenverhältnissen sowie ein ruhigeres Fahrverhalten als andere vergleichbare Traktoren in dieser Klasse. Eine isolierte, gedämpfte Bedienerplattform, übersichtliche Bedienelemente und eine optional erhältliche, klimatisierte Kabine sorgen dafür, dass der Bediener komfortabel und produktiv arbeiten kann.

Quelle: Vermeer Corporation