Filter
Zurück

Vernetzt mit Hitachi auf Bauma

Hitachi Construction Machinery (Europe) NV (HCME) wird vom 8. bis 14. April mit mehr als 30 ausgestellten Maschinen zu den führenden Herstellern auf der Bauma 2019 gehören. Das Unternehmen stellt am Stand Nr. FN/718 ein breites Produkt- und Dienstleistungsspektrum vor, das von den aktuellen Zaxis-6-Minibaggern bis zu den neusten Bergbau- und Tagebaumaschinen der EX-7-Reihe reicht.

Anzeige

Die 6.495 m2 große Fläche wird ganz nach dem Veranstaltungsmotto von HCME, „Vernetzt mit Hitachi“, gestaltet. Hier wird veranschaulicht, wie Kunden mit dem Kauf einer Hitachi-Maschine eine Welt der Konnektivität betreten. Sie profitieren nicht nur von den in Hitachi-Geräten enthaltenen Vernetzungstechnologien, sondern auch von der Vernetzung mit Leuten in unserem Händlernetzwerk durch umfassenden Kundenservice nach dem Kauf.

HCME präsentiert eine breite Auswahl der neuesten Mini- und Kompaktbagger der Zaxis-6-Reihe vom ZX17U-6 zum ZX85USB-6 sowie die Kompaktradlader ZW75-6 und ZW95-6, die entsprechend den Emissionsanforderungen der Stufe V modernisiert wurden.

Besuchermagneten des HCME-Stands sind sicherlich die erstmals der Öffentlichkeit vorgestellten extragroßen Gewinnungsbagger EX1200-7 und EX2600-7. Hinzu kommt der europaweit erste ICT-Hydraulikbagger von Hitachi – der ZX210X-6.

Mit einer breiten Palette mittelgroßer und großer Radlader, Spezialmaschinen, mittelgroßer Raupenbagger und Mobilbagger ist der Hitachi-Stand komplett.

Besucher der Ausstellung dürfen sich darauf freuen, ihr Können am Kipper-Simulator unter Beweis zu stellen und einen virtuellen Blick auf eine Auswahl an Hitachi-Maschinen zu werfen. Außerdem gibt es vorab eine spezielle Bauma-App zum Herunterladen, mit der die Besucher das Beste aus ihrem Erlebnis am Hitachi-Stand herausholen können.

„Unser Team hat hart daran gearbeitet, für unseren diesjährigen Stand auf der Bauma eine ansprechende und animierende Atmosphäre zu schaffen, damit auch die Vernetzung zwischen uns und unseren Besuchern klappt“, so Makoto Yamazawa, Präsident von HCME. „Bei der wahrlich großen Vielfalt unserer ausgestellten Baumaschinen hoffen wir, dass für jeden etwas Interessantes dabei ist.“

Die Bauma ist eine renommierte internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffe, Bergbaumaschinen sowie Baufahrzeuge und -ausrüstung, die alle drei Jahre auf dem Gelände der Messe München stattfindet. Bei der jüngsten Veranstaltung im Jahr 2016 waren insgesamt 3.425 Aussteller (1.272 aus Deutschland und 2.153 aus dem Ausland) aus 58 Ländern vor Ort, die 605.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche füllten. Mehr als 583.000 Besucher aus 219 Ländern kamen auf die Messe und stellten damit einen neuen Rekord auf.

Quelle: Hitachi Construction Machinery