Filter
Zurück

Vertriebspartnerschaft mit Ascending Technologies

Die Topcon Positioning Group gibt eine weltweite Vertriebspartnerschaft mit Ascending Technologies, einem Anbieter für unbemannte Luftfahrzeugsysteme (UAS), bekannt. Die Vereinbarung sichert Topcon das exklusive, weltweite Vertriebsrecht für das Drehflügelmodell AscTec®Falcon 8 in den Ausführungen GeoEXPERT für Drohnenvermessung und InspectionPRO für Drohneninspektion.

„Wir freuen uns, dass der neue Topcon Falcon 8, powered by Ascending Technologies, nun Teil unserer Lösungen für Luftbildaufnahmen ist“, sagt Eduardo Falcon, Executive Vice President und General Manager der Topcon GeoPositioning Solutions Group.  „Indem wir die beiden Hauptmodelle weltweit vertreiben, kann Topcon seinen Kunden flexible und bewährte Vorteile bieten, die mit diesem patentierten Drehflügler in Vermessung, Inspektion und Überwachung möglich sind.“ Das unbemannte Luftfahrzeugsystem ist mit der neuesten Autopilot-Technologie AscTec®Trinity ausgestattet und erhält ein eigenes Topcon-Branding.

Ascending Technologies aus Deutschland ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von unbemannten Mikro-Flugsystemen für den professionellen, zivilen und universitären Einsatz. „Der AscTec®Falcon 8 ist seit 2009 in Serienproduktion und ist bis heute erste Wahl bei den marktführenden Anbietern industrieller Inspektion und Vermessung“, sagt Jan Stumpf, einer der vier Geschäftsführer und Mitgründer von Ascending Technologies.

„Wir sind stolz, dass unsere sichere und fortschrittliche Technologie nun weltweit verfügbar sein wird. Durch die Unterstützung von Topcon und dem weltweiten Topcon-Händlernetz können wir nun weltweit besten Service und Support bieten. Durch diese Kooperation können wir uns wieder stärker der Entwicklung innovativer UAS-Technologien und UAS-Lösungen widmen. Und wir werden unsere UAS-Flotte zeitnah ausbauen“, so Stumpf.

Quelle: Tierra S.p.A.