Filter
Zurück

Vicon FastBale erhält die Auszeichnung „Maschine des Jahres“ auf der SIMA 2015

Die revolutionäre Vicon Non-Stop Press-Wickel-Kombination FastBale wurde auf der SIMA 2015 zur „Maschine des Jahres“ in der Kategorie Ballenpressen gewählt.

Die Auswahl für eine der renommiertesten Auszeichnungen für Landmaschinen, wurde durch 19 unabhängige Agrarjournalisten, als Vertreter von 17 europäischen, Fachzeitschriften, getroffen. Die Auszeichnung steht innovativste Technologien mit hervorragenden Gesamtleistungen.

Nachdem die Vicon FastBale im November 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ist dies nun mittlerweile die zweite beachtliche Auszeichnung. Bereits auf der Sima 2015 wurde die FastBale mit einer Silbermedaille für Innovationen ausgezeichnet.

Entworfen und entwickelt im Kverneland Group Kompetenzzentrum für Ballenpressen in Ravenna, Italien, vereint die FastBale intelligent eine Vorkammer mit einer Hauptkammer und einem Wickler, um Non-Stop Pressen zu ermöglichen.

Das geniale Design der FastBale ermöglicht eine einfache, zuverlässige und unkomplizierte Ballenübergabe auf den Wickeltisch. Durch die Kombination mit einem Wickelrahmen in einer parallelogrammgeführten Aufhängung, wird der Rundballen ohne störanfälliges Übergabesystem direkt aus der Presskammer auf den Wickeltisch übergeben.

Nach mehreren Jahren Entwicklung und Erprobung im Feld wurde die Vicon FastBale auf der SIMA 2015 vorgestellt. Vor der endgültigen Markteinführung werden in der Saison 2015 weitere Feldtests mit verschiedenen Erntegütern folgen.

Vicon FastBale

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe