Filter
Zurück

Vielleicht kennen nicht Alle.... Die 5 genialen Lösungen für Ihre Baustelle

Wie die kreativsten Baustellen MB Crusher-Maschinen nutzten, um die Arbeit zu erleichtern und das Geschäft zu steigern

Anzeige

Falls jemand denkt, die Arbeit auf Baustellen sei eintönig, liegt er falsch. Jeder Auftrag kann in jeder Phase der Arbeit Schwierigkeiten aufzeigen. Und jede Schwierigkeit muss schnell und ohne zu viele Kosten zu verursachen gelöst werden.

Jeder macht dies auf seine eigene Weise, mit den verfügbaren Maschinen oder durch die Einführung neuer Lösungen, mit denen Sie nicht nur Probleme lösen, sondern auch neue Einnahmen erzielen können.

„Manchmal aber überraschen uns Kunden und übertreffen uns“ - Sie berichten über MB Crusher -

„auf wirklich geniale Weise lösen sie problematische Situationen, indem sie unsere Maschinen auf eine Weise einsetzen, an die wir nie gedacht hätten“.

Abreißen ohne zu zerstören: der Greifer mit dem “Samthandschuh”

Auf einer Baustelle in Japan musste ein Holzhaus abgerissen werden, ohne das Material zu zerstören oder zu ruinieren. Traditionelle Greifer mit drei Zahnkrallen zersplittern das Holz während des Abbindens in kleine Stücke und erschweren das Bewegen. Das Gegenteil, der Sortiergreifer MB-G900, er nahm die Holzbretter zwischen die Krallen und bewegte sie, ohne sie zu zerstören, mit großem Feingefühl und Präzision. Mehr als abgerissen, das Haus wurde “entblättert” in kompakte Teile zerlegt. Die Arbeiten wurden schnell, genau und ohne zu viele Kosten abgeschlossen.

VIDEO https://vimeo.com/430744062

Im Hafen steht die Arbeit niemals still

Wir befinden uns im Hafen von Conakry in Guinea, der jedes Jahr einen Warenverkehr von etwa 2 Millionen Tonnen hat. Es ist eine Maßnahme von 774 Dollar geplant, wozu unter anderem die Wiederherstellung des Bodens des Containerumschlag- und Lagerbereichs gehört, der jetzt durch die kontinuierliche Lagerung sehr schwerer Materialien deformiert ist.

Es ist keine Kleinigkeit, vorhandene selbstsichernde Betonpflasterelemente zur Verstärkung des Untergrunds zu entfernen und neue zu verlegen, vor allem, weil die Hafenaktivitäten nicht gestoppt werden können und der Verkehr weiterer Lastwagen zur Entsorgung des Materials noch mehr Probleme verursacht hätte. Die „geniale“ Lösung der Baustelle war die Verwendung eines mobilen MB-Crusher Backenbrecherlöffels BF80.3: Mit dieser einzigen Maschine, agil und klein, gelang es ihnen, die vorhandenen Blöcke vor Ort zu zerkleinern und auf eine Korngröße von 0 bis 3 cm zu reduzieren. Sie mischten sie mit dem vorhandenen Untergrund und erzeugten eine Mischung von ausgezeichneter Qualität, die schweren Belastungen standhalten konnte.

Alles auf engstem Raum, der Abfall wurde wiederverwendet und es wurden keine LKW‘s bewegt: drei absolut erfolgreiche Ziele.  VIDEO https://vimeo.com/430762657

Quelle: MB S.p.a.