Filter
Zurück

Vom Landwirtschaftlichen zum Sportfeld: BKT ist Titelsponsor der Coupe de la Ligue BKT

Fußball spielt eine Hauptrolle am BKT-Messestand auf der SIMA. Zahlreiche Initiativen auf dem Programm: vom Wettbewerb, bei dem es Tickets für das Finale der Coupe de la Ligue BKT zu gewinnen gibt, bis zu exklusiven Gadgets. Am Stand zu sehen sind auch die echte Trophäe der Coupe de la Ligue BKT sowie Fußball-Freestyle-Darbietungen. Nicht zu vergessen der Termin mit Edmílson, Ex-Fußballspieler und Fußballweltmeister 2002, Gast am Stand.

Anzeige

Die SIMA in Paris ist eine alle zwei Jahre stattfindende Fachmesse der Lieferanten für Landwirtschaft und Tierzucht. Doch BKT beschloss dieses Jahr nicht nur auf das Feld in der Landwirtschaft sondern auch im Sport zu ziehen. Insbesondere auf die Fußballplätze der Coupe de la Ligue BKT.

2018 machte die Gruppe aus Indien, die zu den Hauptakteuren im Off-Highway-Reifenmarkt zählt, von sich reden, da sie zahlreiche Sportsponsoringverträge weltweit abschloss – ein besonders bedeutender davon in Frankreich. Ab der laufenden Saison bis zum 30. Juni 2024 gibt die Gruppe ihren Namen dem Coupe de la Ligue Fußballwettbewerb, der ab sofort Coupe de la Ligue BKT heißt. Die Grundlage ist ein Vertrag mit der Ligue de Football Professionel (LFP), der Organisation, die den Wettbewerb fördert.

Es ist das erste Mal, dass ein indisches Unternehmen in Frankreich in Fußball investiert.

“Wir sind sehr erfreut und stolz zu sehen, dass die Marke BKT offiziell mit einem der am meisten geschätzten und verfolgten Fußballwettbewerbe in Frankreich in Verbindung gebracht wird,“ erklärt Arvind Poddar, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von BKT. “Diese Partnerschaft ist Teil unserer langfristigen Strategie, die es uns ermöglicht unseren Endnutzern näher zu kommen und auch das Markenbewusstsein auf dem französischen Markt zu verstärken.“

Neben einem eigens kreiertem Logo, profitiert die Marke von der Sichtbarkeit in allen Stadien, wo die Spiele stattfinden; das BKT-Logo ist nicht nur auf den Trikots der Fußballer auf Ärmel und Rücken zu sehen, sondern auch auf den Tribünen, auf den Werbeflächen sowie in den Videoclips auf den Riesenbildschirmen. Großen Raum hat das Unternehmen auch bei den digitalen Aktivitäten der Coupe de la Ligue auf deren offizieller Website in speziellen Editorial-Inhalten sowie auf deren sozialen Netzwerken. Es handelt sich zweifellos um eine strategische Entscheidung, welche das Unternehmen in die Lage versetzt, seinen Nutzern und Fußballfans auf dem gesamten französischen Gebiet nahe zu stehen.

Insbesondere die letztgenannten sind die Zielgruppe des Wettbewerbs, bei dem man Tickets für das Finale gewinnen kann, das am 30. März 2019 im Stade Pierre-Mauroy im Villeneuve d’Ascq ausgetragen wird. Zur Teilnahme genügt es, die Fotokabine auf dem BKT-Stand zu betreten und ein Foto mit der echten Trophäe des Endspiels der Coupe de La Ligue BKT zu machen. Jeden Tag werden die Fotos zweier glücklicher Gewinner ausgelost. Diese erhalten jeweils zwei Karten, um eine begeisternde und unvergessliche Erfahrung zu erleben.

Keineswegs fehlen Ehrengäste wie Edmílson, der 2002 Fußballweltmeister mit der brasilianischen Nationalmannschaft wurde. Der ehemalige Fußballer ist am 25. Februar am BKT Stand, um dem Publikum von den Emotionen beim Sieg zur Fußballweltmeisterschaft zu erzählen und Selfies mit all seinen Fans zu schießen. Edmílson ist auch Botschafter und Sprecher der LFP.

Es kann einem wirklich nicht langweilig am BKT-Stand werden, wo jeder, der ein Bild in der Fotokabine gemacht hat, exklusive Gadgets erhält und sicherlich die Erinnerung an eine ganz besondere SIMA-Auflage mit nach Hause nimmt, wo Sport und Landwirtschaft Seite an Seite ins Feld ziehen. Diese beiden Themen sind am Stand harmonisch kombiniert, wo Besucher ein großes Reifensortiment einschließlich einiger wichtiger Produktneuheiten vorfinden.

Sollte all dies noch nicht genügen, wird darauf hingewiesen, dass viermal täglich die Darbietungen des Fußball-Freestylers Iya Traoré stattfinden. Letzterer ist offizieller Gast bei BKTs Hauptveranstaltungen. Er zeigt einige Figuren, die ihn berühmt machten und zum Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde führten. Ein atemberaubendes Spektakel.

Was BKT und den Fußball verbindet, ist die Leidenschaft für die eigene Arbeit, für Action, für lange Stunden auf dem Feld – sei es ein Acker oder ein Sportplatz. Das Ziel des Unternehmens ist klar: Den Nutzern nahe zu stehen, auch wenn sie Spaß während eines Fußballspiels haben.

Soweit es den Sport betrifft, teilt BKT dessen Werte wie Respekt Wettbewerb, Engagement und Teamgeist. Deswegen unterstützt das Unternehmen den Sport und verbreitet dessen Nachricht. Auch auf der SIMA und vor allen Dingen durch die Partnerschaft mit LFP und der Coupe de la Ligue BKT.

Quelle: Balkrishna Industries Ltd.