Walz Verpackungen e.K. aus Ittenhausen

Die holzfreie MC-Box, von Walz Verpackungen, stellt die ideale Verpackungslösung für nahezu alle schweren und/oder empfindlichen Transportgüter dar. Durch die Einstufung „Non-Wood‘“ des Materials bestehen keine Einschränkungen beim weltweiten Export, da keine IPPC-Zertifikate oder Zollformalitäten erforderlich sind. Sie ist die perfekte Alternative zur Holzverpackung und bietet viele Vorteile: enorme Stabilität auf Grund der wabenartigen Konstruktion, 40% leichter als Holz, platzsparendes lagern durch eine zerlegte Anlieferung, werkzeugloser Aufbau durch das Stecksystem, wiederverwendbar, recyclingfähig, alle Bauteile sind einzeln nachbestellbar. Von unseren Kunden wird sie weltweit verschickt. Die Box besteht zu 90 % aus Wellpappe, 8 % Spanholz und 2 % Metall oder Kunststoff. Weiter Informationen finden Sie unter www.walz-verpackungen.de

Die Tochterfirma Walz MC Packaging GmbH, hat mit „MC Safeways“ ein professionelles System zur Gefahrgutsicherung vorgestellt. Mit dem System, das in Kreuz- oder Plattenform erhältlich  ist, lassen sich Fässer, Eimer, Kanister und ähnliche Behälter mit Hilfe PET-Bändern perfekt auf einer Standardpalette (Europalette, CP1, CP3) fixieren. Die Ladung ist selbst bei extremen Ausweich- oder Bremsmanöver sicher. Mit MC Safeways werden die Anforderungen des Abschnittes 7.5.7 des ADR „Handhabung und Verstauung“ im vollen Umfang erfüllt. Das System ist von der Dekra geprüft und zertifiziert. Es ist sowohl für Einzelfässer als auch für umfangreiche Serien- sogar Automatisierungsprozessen- einsetzbar. Die Teile sind leicht in der Handhabung, kostengünstig und stapelbar sowie je nach Verpackung mit 800 bis 2000kg belastbar. Sie sind zu 100% aus Papier und leicht zu recyceln. Weitere Informationen finden Sie unter www.mc-safeways.de

Quelle: euroexpo