Filter
Zurück

Wer zählt, verliert!

Nutzen Sie bei der nächsten Inventur die gesetzlichen Möglichkeiten zur Vereinfachung.

Mit Übernahme und anschließender Komplett-Überarbeitung der Inventur-Software „GESTIN-77“ hat die Hamburger ClassiX Software GmbH ihr Portfolio erweitert und den Grundstein für eine leicht bedienbare Inventurlösung gelegt. Die Software unterstützt Firmen bei der Vereinfachung von Inventuren. Als besondere Merkmale stehen eine übersichtliche Oberfläche, zahlreiche Schnittstellen, Einfachheit in der Bedienung und eine sehr hohe Anpassungsfähigkeit im Vordergrund. An einer Cloud-Variante, die im regulären Web-Browser des Anwenders funktioniert, wird gearbeitet. Diese wird 2015 auf der LogiMAT (Halle 7, Stand 7A20) in Stuttgart vorgestellt.

GESTIN-77 wurde durch eine renommierte, international tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zertifiziert. So haben Anwender die Sicherheit, dass Ihre Inventur den gesetzlichen Vorgaben entspricht.

Bisher konnten sich laut AWV leider erst schätzungsweise 10 Prozent der deutschen Unternehmen für Inventurvereinfachungen, die nach HGB erlaubt sind, entscheiden. Hier möchte die ClassiX Software GmbH aufklären. Geschäftsführer Stefan Brenner sagt in diesem Rahmen: „Es steht nicht im Vordergrund, dass sich die Firmen für unsere Lösungen entscheiden. Wichtig ist mir, dass sie sich überhaupt erst mal mit dem Thema aktiv auseinandersetzen. Es wird zu viel Potenzial verschenkt!“

Im Zuge der Aufklärungsoffensive vertreibt ClassiX die unabhängige Broschüre des AWV „Übersicht über die Inventurverfahren“ unter www.classix.de/inventurvereinfachung, mit der sich Interessenten einen ganzheitlichen Überblick verschaffen können.